UP-DATE

Hallo liebe Blau-Gelben, Freunde und Gäste

sicher habt ihr alle die aktuellen Veröffentlichungen unseres Ministerpräsidenten Volker Bouffier gelesen bzw. gehört und erwartet bestimmt eine Reaktion seitens des Vereins.

Selbstverständlich würden wir lieber heute als morgen mit dem gesamten Sportbetrieb beginnen, aber die lockeren Formulierungen in der Pressekonferenz entsprechen nicht ganz der Realität. Hier sind im Vorfeld noch umfangreiche Arbeit zu erledigen bevor wir mit dem Sport beginnen können. Wir müssen abwarten wann der Kreis und die Stadt Groß-Gerau die Freigabe der Hallen und Sportanlagen beschließt und entsprechende Handlungsempfehlungen herausgibt; wie z. B. Abstand halten, Gruppenstärke, Hygienevorschriften, Trennung Indoor/Outdoor.

Unsere Abteilungsleiter/innen müssen mit ihren Übungsleiter/innen auch über Konzepte nachdenken wie wir starten können – bevorzugt im Aussenbereich.

Wir werden euch so schnell wie möglich, im Laufe der nächsten Wochen informieren, wie wir weiter vorgehen. Bei aller Freude über die Sportfreigabe muss uns aber bewußt sein, dass wir eine große Verantwortung tragen und daher umsichtig an die Sache herangehen müssen.

Wir bitten euch um etwas Geduld.

Bleibt gesund!