Jugendrat – Besuch der „Jungen Bühne Büttelborn“

Im Laufe des Jahres haben wir durch unsere Berichte auf der Homepage versucht, unsere Arbeit und Aufgaben außerhalb der Jugendveranstaltungen vorzustellen. Innerhalb dieser Berichte kommt zum Ausdruck, dass wir uns als feste Gruppe verstehen, welche auch außerhalb der obligatorischen Jugendratsitzungen gerne miteinander (Frei-)Zeit verbringt, gemeinsam Ausflüge unternimmt und Veranstaltungen besucht. Uns zeichnet ebenfalls aus, dass wir – wie es in einer Gemeinschaft üblich ist – uns gegenseitig unterstützen und die Vielseitigkeit einer jeden Person (über den Sport hinaus) zu schätzen wissen.

Aus eben diesem Grund besuchten wir in kleiner Besetzung am Samstag, den 15. Oktober 2016, die Dernière des Theaterstücks „Die ungeheure Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ der Theatergruppe „Junge Bühne Büttelborn“. Neben dem Interesse an dem Stück und seiner Umsetzung zog uns vor allem die Beteiligung aus dem Jugendrat ins Gemeindehaus Büttelborn, denn wir haben mit Elisabeth eine begeisterte Theaterschauspielerin in den eigenen Reihen, welche sich sehr über unseren Überraschungsbesuch freute.

Nach einem gelungenen Abend im Gemeindehaus Büttelborn bleiben zwei Feststellungen:
1) Die Junge Bühne Büttelborn hat wieder eine super Arbeit geleistet.
2) Der Jugendrat ist in seiner Gemeinschaft viel mehr als „nur“ ein Organ innerhalb eines Vereinssystems.