Arbeitsessen mit Wahl der Ressortleitung

Traditionell startet das Veranstaltungsjahr des Jugendrats mit dem Arbeiteressen im Januar oder Februar. In diesem Jahr war es am Samstag, dem 21.01.2017, soweit: Pünktlich um 17 Uhr traf sich der sportbegeisterte Teil in der Gaststätte „Meteora“, um den Abend mit einer Partie Kegeln einzuleiten. In fröhlicher Runde wurde gekegelt, geschwätzt und der ein oder andere entdeckte ungeahnte (Kegel-)Talente.

Im Anschluss an die zweistündige Kegelpartie ging es in den „gemütlichen“ Essensteil über, zu welchem auch der Rest hinzustieß. Nachdem jeder seine Bestellung aufgegeben hatte, wurde es kurzzeitig offiziell. Alle zwei Jahre wird die Ressortleitung Jugend gewählt und dieser Turnus sah eine Wahl am Arbeitsessen vor. Nachdem der Jahresbericht der Ressortleitung Jugend für das vergangene Jahr verlesen worden und der Antrag auf Entlastung der Ressortleitung gestellt worden war, wurde unter der Wahlleitung von Ute Auer Dirk Endner als Ressortleiter Jugend vorgeschlagen und einstimmig gewählt und Michelle Mosler als Ressortleiterin vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Beide haben ihre Wahl angenommen und leiten für den kommenden Zweijahresturnus den Jugendrat. Nach dieser kleinen eingeschobenen offiziellen Passage saßen alle noch zusammen. Es wurde sich eifrig unterhalten, ausgetauscht, gelacht und die Gemeinschaft genossen.