Rad-/Skateausflug mit Grillen

Bei bestem Wetter traf sich der harte Kern des Jugendrats am Mittag des 13. Mai 2017 in Berkach. Alle waren ausgerüstet mit Grill-, Übernachtungs- und Fahrrad-/Skatesachen, denn das Tagesprogramm sah zunächst eine gemütliche Fahrrad-/Skatetour vor und anschließendes Grillen, Beisammensein und gemeinsames Übernachten vor.

Nachdem alles verstaut war, konnte es losgehen. In den nächsten Stunden machte die Fahrrad-Skates-Combo das Gerer-Umland unsicher. Es ging von Berkach aus nach Büttelborn, weiter nach Klein-Gerau, zu einem kurzen Eisstopp nach Weiterstadt und über Gräfenhausen zum Steinrodsee. Nach einer kleinen Pause dort war der Rückweg über Mörfelden und Groß-Gerau nach Berkach an der Reihe.

Nach fast 40km bei bestem Wetter war es Zeit, den Grill anzufeuern. Pünktlich zum Grillbeginn traf Verstärkung aus dem Jugendrat ein. Somit wurde am Abend im Freien gegrillt, gegessen und sich noch lange bis in die Nacht unterhalten. Als es draußen zu kalt wurde, verlagerte sich der Ort des Geschehens ins warme, trockene Innere. Auch dort wurde es nicht langweilig, denn durch die Austragung eines mehrere Runden langen Tischkickerturniers und diversen Gesprächsthemen vergingen die Stunden wie im Fluge.

Irgendwann war dann auch die Zeit fürs Schlafen gekommen, denn immerhin wartete die Teilnahme am Europatageumzug in Groß-Gerau am 14. Mai 2017 auf alle Beteiligten. Es bleibt zum einen die Feststellung, dass wir einen super Tag hatten und zum anderen, dass der Jugendrat nicht nur aus Vereinsarbeit besteht, sondern auch aus schöne Stunden, welche man in einer super Gemeinschaft verbringt!