Teilnahme an „GG läuft“

Passend zum fünfjährigen Jubiläum des Sport- und Charity-Events „Groß-Gerauer Firmenlauf“, zeigt sich das Wetter am Donnerstag, den 22.06.2017, von einer noch wärmeren Seite als im Vorjahr. Ganze 36 Grad zeigte das Thermometer, sodass nicht alle der 1114 gemeldeten Starter tatsächlich die Herausforderung der 5 km bei brütender Hitze annahmen. Der Jugendrat war selbstverständlich wieder mit von der Partie und lief tapfer Meter für Meter…

Die Streckenführung änderte sich auch zu diesem kleinen Jubiläum nicht, sodass es wie gewohnt vom Marktplatz aus die kleine Runde über die Jahnstraße zurück zum Marktplatz ging, sich im weiteren Verlauf die Schleife vom Marktplatz über den PDS-Schulhof und wieder zum Marktplatz anschloss und zum Abschluss der Weg die Läufer vom Marktplatz zum Europakreisel und durch die Grünanlagen zurück zum Marktplatz führte. Nach 5,038 km liefen alle durchs Ziel und freuten sich über ihr Durchhaltevermögen.

Im Sekundentakt erreichten alle Läufer das Ziel und nutzen die dort aufgebauten Erfrischungsstände. Wer schon wieder zu Atem gekommen war, tauschte sich mit anderen Läufern und Besuchern an der Strecke über die vergangenen fünf Kilometer aus. Nachdem der Jugendrat auch komplett im Ziel angekommen war, ging es gemeinsam ins Freibad, denn auch in diesem Jahr war der Eintritt für alle Teilnehmer dank der Kooperation mit der Bäder GmbH wieder kostenfrei. Nachdem sich alle in die Fluten gestürzt und ausreichend abgekühlt hatten, ging es zum gemütlichen Teil des Tages über: gemeinsames Grillen und zusammen sitzen.