Kinonachmittag 2017

Gibt es etwas passenderes, als bei windigen und nicht ganz so sommerlichem Wetter ins Lichtspielhaus Groß-Gerau zu gehen und sich den dritten Teil der „Ich – einfach unverbesserlich“-Reihe anzuschauen? 81 Vereinsmitglieder und 15 weitere Besucher dachten sich genau dies und folgten am Montag, dem 10.07.2017, dem Ruf des Jugendrats zum gemeinsamen Kinonachmittag.

Nachdem jeder mit Popcorn und Getränk versorgt war, ging es endlich los. Für die kommenden knapp 90 Minuten tauchten die großen und kleinen Besucher ein, in die farbenfrohe, wilde, absurde und mit „Bananas“ gepflasterte Welt der Minions und ihres Meisters Gru, samt seiner Familie. Eben diese Familie sorgt diesmal für jede Menge Ärger: während sich Gru und die Minions zur Ruhe gesetzt haben und ein gemütliches, schurkenfreies Leben führen, mausert sich Grus Zwillingsbruder als Sohn des Superschurkens überhaupt zu einer echten Gefahr dieses Lebens. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Minions zunächst getrennt und dann gemeinsam mit Gru, seiner Frau Lucy und den Adoptivtöchtern Agnes, Edith und Margo wieder auf die Jagd nach dem Bösen machen. Das Böse stellte in diesem Teil der Filmreihe das Elvis-Musikwunderkind Balthazar Bratt dar. Es folgt ein kunterbuntes Hin und Her zwischen Gut und Böse und natürlich gibt es auch diesmal jede Menge zu Lachen (wie sollte es bei den Minions auch anders sein) und außerdem erfährt der Zuschauer als Schmankerl, dass ein Einhorn nicht zwangsläufig auch ein Pferd sein muss.

Am Ende des Kinonachmittags war in allen Gesichtern ein breites Grinsen zu sehen, sodass diese Veranstaltung als voller Erfolg verbucht werden kann. Die kleinen gelben Wesen mit Latzhose schaffen es somit erneut, die Herzen von Groß und Klein im Flug zu erobern.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei euch für einen reibungslosen Kinonachmittag und wir sehen uns wieder beim Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill (23.09.2017) und/oder beim Kartoffelfeuer (07.10.2017).