Jugend – Zeltlager Tag 1 (19.05.2018)

Um 14 Uhr war es endlich soweit – der Skate-Park füllte sich mit Kindern und Zelten. Während die einen noch beim Aufbauen und Einräumen waren, erkundeten die anderen bereits den Platz. Nachdem jeder eingerichtet war, ging es gemeinsam los mit einer Vorstellungsrunde und dem Kennenlernen unseres diesjährigen Zeltlagerlieds.

Das erste Spiel widmete sich dem Element Luft. In bunt zusammengemischten Gruppen bestand die Aufgabe darin, mit einer vorgegebenen Anzahl an Klebeband und Strohhalmen eine Wasserbombe so gut zu verpacken, dass sie den Fall aus ca. 2,5 Meter Höhe unbeschadet übersteht.

Anschließend war Freizeit angesagt und während wir Betreuer das Abendessen vorbereiteten (es gab Fischstäbchen mit Kartoffelsalat), tobten sich die Zeltlagerkinder mit den bereitgelegten Spielgeräten aus.

Der Abend steht ganz im Zeichen des Elements Feuer, denn nach dem Abendessen ging das bunte Treiben weiter, bis es gleich Zeit für die Entzündung des Lagerfeuers ist. Gleich werden alle um das Feuer sitzen und darauf warten, dass es dunkel genug ist, um zur Nachtwanderung aufzubrechen. Während dieser werden die Zeltlagerkinder mit Knicklichtern ausgestattet und gehen in die Fasanerie. Dort wartete als Mutprobe der Wolfspfad auf sie, welchen es zu bezwingen gilt! Nach der Rückkehr wird es nach all dem Toben heute bestimmt schnell ruhig – zumindest besteht die Hoffnung daran 🙂

Ihr hättet zu dem Bericht gerne die passenden Bilder? Dann werft einen Blick in die Bildergalerie zum ersten Zeltlagertag!