Jugend – Zeltlager Tag 2 (20.05.2018)

Mit dem ersten vorbeifahrenden Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeug um 4 Uhr morgens, war der erste Teil des Zeltlagers bereits wach. Spätestens nach den ersten Vogelgesängen waren alle an diesem zweiten Zeltlagertag munter! Nach einem gemeinsamen Frühstück und etwas Freizeit konnte das erste Spiel des Tages beginnen. Unter dem Aspekt Erde galt es, in Kleingruppen aufgeteilt, eine Rallye quer durch Groß-Gerau zu bestreiten. Dabei war neben einer guten Beobachtungsgabe und etwas Puzzlegeschick auch Teamgeist und Sportlichkeit gefragt, denn an jeder Station musste eine Aufgabe absolviert werden, um den Hinweis zur nächsten Station zu erhalten.

Gegen Mittag waren alle Gruppen zurückgekehrt, sodass gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Das Grillgut schmeckte allen und so ging es frisch gestärkt in das Nachmittagsprogramm.

Der Nachmittag war komplett dem Element Wasser gewidmet! Im Skate-Park standen den Zeltlagerkindern zwei Planschbecken, ein Areal für Wasserschlachten sowie eine große Hüpfburg mit Rutschbahn in ein integriertes Planschbecken bereit. Es konnte nach Herzenslust getobt, gerutscht und geplanscht werden!

Erst nachdem es langsam in Richtung Abendessen zu ging, waren auch die letzten Wasserbegeisterten restlos glücklich, duschten sich und zogen sich langsam um. Da dieser Abend unser Abschlussabend war, gab es Burger zum selbstbelegen. Alle hatten großen Spaß beim Zusammenbasteln ihres persönlichen Lieblingsburgers.

Nach dem Essen gab es erneut Freizeit (wenn auch ohne Wasser, dafür aber mit anderen Draußenaktivitäten) und mit der Dämmerung werden wir alle um das Lagerfeuer herum sitzen und lassen den Tag gemeinsam ausklingen bei Stockbrot und Zitronentee.

Auch heute wurden jede Menge Bilder gemacht, welche ihr euch gerne in der Fotogalerie zum zweiten Zeltlagertag anschauen könnt!