Jugend – Zeltlager Tag 3 (21.05.2018)
Der letzte Zeltlagertag startete für die Meisten ebenso früh wie der Vorherige, denn das Zelten in der Natur bringt es mit sich, dass man gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen und den um sich rum wach werdenden Tieren (und Mitcampern) ebenfalls seinen Tag beginnt. Allerdings verhielten sich alle Kinder heute, nach einer kleinen Ansage gestern, vorbildlich ruhig und so konnte jeder im Zeltlager langsam wach werden. Nach einem stärkenden Frühstück war Packen angesagt, denn dieser Tag war zugleich der Letzte des Zeltlagers.
Nachdem so gut wie alles in den Rucksäcken und Taschen verstaut war (und sich diverse herrenlose Gegenstände in der Fundkiste eingefunden hatten), ging der letzte Programmpunkt los. Gemeinsam ging es in die Turnhalle der Martin-Buber-Schule und auf den anliegenden Sportplatz, denn an beiden Orten stand eine Runde Bewegung auf dem Programm.
In Anschluss an diverse kleine Spiele und dem obligatorischen Gruppenfoto, wollten wir Betreuer von den Kindern wissen, was ihnen am Zeltlager besonders Spaß gemacht hat und welches Essen lecker war. Abschließend erhielt jedes Zeltlagerkind seine persönliche Urkunde, welche ihm bescheinigte, dass es das Elemente-Zeltlager mit Bravour gemeistert hat!
Zurück im Skate-Park warteten bereits die ersten Eltern und freuten sich, ihre mittlerweile doch recht müden Kinder in Empfang zu nehmen. Gemeinsam wurden die Zelte abgebaut und der Skate-Park wieder in seinen ursprünglichen Zustand als Trainingsstätte versetzt. Nach der Verabschiedung aller, war das Jugend-Zeltlager 2018 Geschichte und wer weiß, vielleicht wartet 2019 bereits die dritte Auflage des Zeltlagers auf euch…
Wer nicht so lange warten möchte, sondern sehen will, was wir am Abschlusstag erlebt haben, dem sei die Bildergalerie des dritten Zeltlagertags wärmstens empfohlen!