Zeltlager – Betreuertag (07.06.2019)

Habt ihr schon alles gepackt für das Blau-Gelb Jugend-Zeltlager 2019? Steht euer Zelt schon im Skate-Park? Noch nicht? – Kein Problem, denn für euch startet erst morgen das Zeltlager!

Nicht so für das gesamte Betreuerteam. Wir waren heute bereits den gesamten Tag vor Ort, damit für eure Ankunft sowie die kommenden Tage alles aufgebaut und vorbereitet ist. Auch wenn ihr eure Schlafzelte selbst mitbringt, gibt es für uns noch genügend im Vorfeld aufzubauen. Dazu gehören: das Markieren der Zeltplätze, das Einrichten des Essenzelts, das Aufstellen des Küchenpavillons, das Ausräumen und Verstauen aller Lebensmittel und Getränke, das Vorbereiten der Spiele sowie der Lagerfeuerstelle.

Seitdem wir alles fertig vorbereitet haben, sitzen wir zusammen und trotzdem dem Wetter. Außerdem genießen wir in kleiner Runde den kinderfreien Abend und besprechen noch einmal den morgigen Tag, damit alles super läuft, wenn ihr morgen ankommt!