Zeltlager – Tag 2 (09.06.2019)

Erwartungsgemäß früh startete der zweite Zeltlagertag! Nach einem gemeinsamen Frühstück stand etwas Freizeit auf dem Tagesplan, bevor der nächste Programmpunkt beginnen konnte. Dieser sah Bastelstationen vor, welche von den Kindern den gesamten Vormittag über besucht werden konnten. Hier konnte sich jeder nach Herzens Lust kreativ ausleben. Es wurden T-Shirts bemalt, Stofftaschen bestempelt, Bänder geflochten/-knüpft und Nagelbilder erstellt. Mit dem Mittagessen war das Basteln beendet und alle stärkten sich mit Chili con/sin Carne.

Nach dem Mittagessen wartete der Wassertag auf alle Teilnehmer! Im Skate-Park standen den Zeltlagerkindern zwei Planschbecken, ein Areal für Wasserschlachten sowie eine große Hüpfburg mit Rutschbahn in ein integriertes Planschbecken bereit. Es konnte nach Herzenslust getobt, gerutscht und geplanscht werden!

Erst nachdem es langsam in Richtung Abendessen zu ging, waren auch die letzten Wasserbegeisterten restlos glücklich und zogen sich langsam um. Wer vom Wasser noch nicht genug hatte, der schloss sich einem der Duschteams an. Da dieser Abend unser Abschlussabend war, gab es Burger zum selbstbelegen. Alle hatten großen Spaß beim Zusammenbasteln ihres persönlichen Lieblingsburgers.

Nach dem Essen gab es erneut Freizeit (wenn auch ohne Wasser, dafür aber mit anderen Draußenaktivitäten) und mit der Dämmerung werden wir wieder alle um das Lagerfeuer herum sitzen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Da dies der letzte Abend am Lagerfeuer ist, steht auch die Ausgabe der Zeltlagerurkunden sowie die allgemeine Feedbackrunde auf dem Programm.

Auch heute wurden jede Menge Bilder gemacht, welche ihr euch gerne in der Fotogalerie zum zweiten Zeltlagertag anschauen könnt!