Zeltlager – Tag 3 (10.06.2019)

Auch der letzte Zeltlagertag startete dank der Natur verhältnismäßig früh. Auch wenn es – bedingt durch die steigende Müdigkeit der Kinder – beim Vögelgezwitscher morgens blieb. Nach dem gemeinsamen letzten Frühstück stand das Packen der persönlichen Sachen auf dem Plan.

Nachdem ein Großteil der mitgebrachten Gegenstände den Weg zurück zu ihren Besitzern gefunden hatte (oder in der Fundkiste zwischengelagert wurde), wurden drei Gruppen per Losverfahren eingeteilt und der letzte Programmpunkt konnte beginnen. Alle Gruppen zogen mit ihren Betreuern los, sodass der Skate-Park in kürzester Zeit absolut leer war.

Die Gruppen besuchten alle den Vormittag über drei Sportstationen. Dazu zählte eine Einführung in das Boulespielen im Boulodrom der vereinseigenen Bouleabteilung (Danke an dieser Stelle für die Kooperation!), eine Runde Hockey im Pausenhof der MBS sowie ein etwas anderes Fußballturnier sowie diverse kleine Spiele in der MBS-Turnhalle. Kurzum, der Vormittag stand im Zeichen der Bewegungsfreude und des Teamworks!

Zurück im Skate-Park warteten bereits die ersten Eltern und freuten sich, ihre mittlerweile doch recht müden Kinder in Empfang zu nehmen. Trotzdem gab es erst noch ein gemeinsames Gruppenbild und nach der Verabschiedungsrunde durfte sich jeder Teilnehmer noch ein Eis abholen. Selbstverständlich war auch noch ein Eis für Geschwisterkinder sowie für hungrige Eltern übrig. Gemeinsam wurden die Zelte abgebaut und der Skate-Park wieder in seinen ursprünglichen Zustand als Trainingsstätte versetzt. Nach der Verabschiedung aller, war das Jugend-Zeltlager 2019 Geschichte.