Zeltlager 2022 – Tag 1 (04.06.2022)

Die Zeltlagerkinder konnten es kaum erwarten ins Zeltlager einzuziehen – daher kamen die ersten Besucher bereits sehr zeitig und bezogen ihre Zelte. Nach dem Einrichten und Ankommen begrüßten wir alle im Zeltlager. Anstelle von langweiligen Namensschildern gab es Buttons zum selbst gestalten und weiße Käppies zum Bemalen mit Stoffmalern. Bis zum Mittagessen wurde Fußball gespielt, Mandalas gemalt, neue Freundschaften geknüpft und fleißig Gesellschaftsspiele gespielt. Kurzum: jeder fand seine Lieblingsbeschäftigung. Das fröhliche Treiben wurde nur unterbrochen vom Mittagessen. Aber für Nudeln mit Tomatensoße haben alle gern ihre Beschäftigung unterbrochen. Nach dem Mittagessen konnte mit etwas Verzögerung der Wassertag starten. Dazu haben wir neben zwei handelsüblichen Planschbecken auch eine riesige Wasserrutsche aufgebaut. Fortan wurde nur noch hochgeklettert und runtergerutscht und gleich wieder hochgeklettert. In der Zwischenpause freuten sich alle über Wassermelone-, Äpfel-, Gurken- und Karottenstücke. Erst kurz vorm Abendessen ebbte die Wasserbegeisterung ab. Dafür waren die Grillwürstchen, Brötchen und der Salat zum selbst zusammenbauen hoch im Kurs. Nach dem Abendessen nutzen alle die Freizeit und einige nicht wasserscheue schlossen sich dem kleinen Duschtrupp an. Nach dem Aufräumen fanden sich alle am Lagerfeuer ein, sangen unserem heutigem Geburtstagskind ein Ständchen und aßen Kuchen und Muffins. Als Nachtisch gab es auch noch Stockbrot. So langsam wechselten dann immer mehr Kinder in ihr Zelt.