Kartoffelfeuer begeistert groß und klein

Am Samstag, dem 08.10.2022, lud der Jugendrat des Sportvereins Blau-Gelb Groß-Gerau e.V. alle großen und kleinen Vereinsmitglieder ein zum alljährlichen Kartoffelfeuer. 134 Personen folgten der Einladung und verbrachten einen angenehmen Abend bei Kartoffeln, Dip, Stockbrot und Zitronentee am Feuer.

Der Startschuss für die Veranstaltung fiel für den Jugendrat bereits gut eineinhalb Stunden vor dem Veranstaltungsstart. Das Holz und die Biertischgarnituren mussten ebenso verladen werden wie die Küchenmaterialien und allerlei praktische Gerätschaften. Mit voll beladenem Hänger ging es dann auf das Feld. Vor Ort wurde die Feuerstelle aufgeschichtet, die Ausgabestation wurde vorbereitet und alles vorbereitet für die Besucher. Kurz vor 17 Uhr trafen eben diese Besucher am Parkplatz vor dem THW Groß-Gerau ein und wurden freundlich in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen organisatorischen Hinweisen startete auch schon der Spaziergang zum Kartoffelfeuer. Am Feld angekommen gab es kein Halten mehr: Dips wurden auf das Buffet gestellt, die ersten Teller und Becher wurden ausgepackt und schnell hatte jeder einen für sich passenden Platz gefunden. Während die einen sofort das Feuer für sich entdeckten, tauschten sich die anderen aus. Vor allem die kleinen Besucher entdeckten bald die vielen Spielmöglichkeiten auf einem freien Feld und tobten sich nach Herzenslust aus. Mit fortschreitender Stunde wurde es dunkler, kühler und das Buffet leerte sich. Die ersten Besucher verabschiedeten sich und traten den Heimweg an. Bald war nur noch der Jugendrat vor Ort und erledigte die letzten Aufräumarbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die tollen Buffet-Beiträge und euer Kommen bedanken! Tolle Bilder von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu finden.