Zeltlager 2023 – Vortreffen Teilnehmer (20.05.2023)

Eine Woche vor dem Beginn des 5. Blau-Gelb Groß-Gerau Jugend-Zeltlagers fand bereits das Vortreffen der Teilnehmer statt. Um 15:00 Uhr versammelte sich ein großer Teil der Teilnehmer im Skate-Park in Groß-Gerau. Und schon konnte es losgehen!

Alle Teilnehmer wurden ins Innenfeld gerufen zur Kennenlernrunde der Betreuer. Direkt im Anschluss folgte die Vorstellung eines jeden Teilnehmers samt der Erklärung, wer aus welcher Abteilung kommt.

Danach stand das spannende Thema „Zelteinteilung“ auf der Agenda. Zur Überraschung aller Betreuer gab es in Sage und Schreibe unter zehn Minuten eine friedliche Lösung für alle Zeltbelegungsprobleme.

Somit startete der nächste Programmpunkt früher als gedacht. Alle Zelte statteten sich mit Stiften und Blättern aus und malten ihr eigenes Zeltschild. Die einzigen zwei Anforderungen lauteten: nur die Vorderseite bitte bemalen und alle Namen der Zeltbewohner sollen auf dem Schild lesbar sein. Eifrig wurden die Zeltschilder gemalt und das ein oder andere kleine Kunstwerk entstand auf diese Art und Weise. Die Zeltschilder laminieren wir Betreuer vorab ein und ihr findet sie wieder genau an dem Ort, an dem ihr am Aufbautag euer Zelt hinstellt.

Nach dem ruhigen und beschaulichen Malen musste wieder Action her! Daher gab es kurz die Einführung zum Platz und danach startete die große „Zombieball“ runde. Nach einiger Zeit brauchten alle eine Pause. Da kam die Gelegenheit, dass wir ein Geburtstagskind dabei hatten, nur zu gut! Nach dem Gratulieren liesen sich alle die mitgebrachten Windbeutel schmecken.

Währenddessen versammelten sich die Eltern im großen Zelt, gaben alle benötigten Papiere ab und erhielten letzte Informationen zum Zeltlager. Danach folgte die große Zusammenführung beider Gruppen und langsam verstreute sich die Menge aus Zeltlagerkindern und Eltern. Und wer weiß, vielleicht schaut sich der ein oder andere heute Abend diesen Bericht und die passende Bildergalerie dazu schon an.

Und in einer Woche ist es dann soweit! Dann ziehen wir alle im Skate-Park ein und freuen uns auf die Zeltlagertage. Lest dann gerne an dieser Stelle weiter, um zu erfahren, was wir den Tag über erleben!