Bericht über die 14. Mittwochs-Radtour 24.07.2019

Trotz großer Hitze fanden sich 9 TN am Bahnhof ein, um zunächst mit dem Zug nach Ffm-Stadion zu fahren. Dann ging es auf dem Grüngürtel-Radweg Richtung Oberrad und weiter durch den Wald nach OF zum „Wetterpark“. Nach der Einkehr führte die weitere Tour – entgegen der Planung – zurück durch den Wald zum Goetheturm. Die geplante Rückfahrt zum Bahnhof Ffm-Stadion glückte allerdings nicht. Ob ein Schild fehlte oder nur übersehen wurde ist unklar. Jedenfalls radelte die Gruppe weiter, um später festzustellen, dass man eine ca. 8 km lange „Ehrenrunde“ gedreht hatte. Im Frankfurter Stadtwald gibt es viele Wege, aber fast keine Schilder. Es gelang dann aber doch noch, über Neu-Isenburg und den Langener Waldsee nach Walldorf (Gundhof) und anschließend nach Hause zu radeln. Insgesamt 73 km, wobei niemand – trotz Hitze – die Option mit dem Zug zurück zu fahren wahrnahm.