05.06.2003 Blau-Gelb Groß-Gerau mit internationalem Trainingsgelände

Die Groß-Gerauer Rollis sind ja bekanntermaßen sehr gastfreundlich, und so geben sei immer wieder Skatern aus anderen Vereinen oder gar anderen Ländern Gelegenheit, im Skate Park zu trainieren, sei es bei Teilnahme an ihren eigenen Trainingseinheiten, sei es separat.

Seit 1.5.2003 trainieren Theresa Cliff (USA) und Gary Ryan (Australien) im Skate Park. Die beiden Verducci-Läufer haben eine Wohnung in der Nähe von groß-Gerau gemietet und werden noch bis Ende Juli bleiben. Seit 3.6.2003 ist noch Jessica Smith (USA; ebenfalls Team Verducci) hinzugekommen. Theresa Cliff (Jahrgang 1978) wohnt sonst in Cedar Springs (Michigan), sie hat schon im Alter von 6 Monaten auf Rollschuhen gestanden und bestritt ihren ersten Wettkampf mit 2 Jahren. Sie ist erblich vorbelastet, ihre Großeltern besaßen damals zwei Skating Rinks. Mit insgesamt 25 WM-Titeln (den ersten holte sie als 16-jährige schon 1994 in Gujan-Mestras) ist Theresa Cliff die beste Speedskaterin aller Zeiten. Leider kann sie wegen eines Sturzes vor 2 Wochen noch nicht wieder voll trainieren.
Gary Ryan (geb. 1976) ist der beste Sprinter Australiens, bei der WM 2002 in Zandvoorde wurde er Sechster über 300 m. Seine beste WM-Platzierung waren fünfte Plätze, das aber gleich sechs Mal.
Auch Jessica Smith ist Weltklasse, sie war schon Junioren-Weltmeisterin.

Seit 3.6.2003 trainiert die Dänin Sara Bak in Groß-Gerau mit. Sie will bis Ende Juni 2003 bleiben.

Am Pfingstwochenende haben 5 Läufer des SS Franken Heilbronn in Groß-Gerau mittrainiert, sie haben an diesen drei Tagen im Skate Park gezeltet.

Am 20. und 21. 6.2003 wird der neu gegründete Verein KISS aus Kassel unter der Leitung von Rolf-Dieter Heldmann im Skate Park trainieren.

Die Groß-Gerauer Speedskater wollen mit diesen Gast-Trainingsmöglichkeiten Sportler und neue Vereine und damit letztlich die Entwicklung unseres Sports unterstützen. Von hochklassigen Läufern wie Cliff, Smith und Ryan können außerdem auch die Groß-Gerauer Läufer profitieren.