16.01.2004 HRIV Wintercup 2003-2004 in Darmstadt

Beim vierten und letzten Lauf zum Speedskating Winter-Cup des Hessischen Rollsport und Inline Verbands(HRIV) am vergangenen Freitag in der Rollsporthalle des Landesleistungszentrums am Bürgerpark in Darmstadt gab es dann doch noch einige Verschiebungen auf den Spitzenplätzen nach den ersten drei Läufen. Der Wettkampf bestand aus einem Rennen gegen die übliche Laufrichtung und dem Geschicklichkeitsparcours, wobei es hier die meisten Veränderungen gab. Bei den Junioren B holte Felix Rijhnen(Darmstadt) den CUP-Sieg knapp mit einem Punkt vor Rico Keppeler(Großbettlingen) gefolgt von den drei Groß-Gerauern Karel Schimek, Gregor Hofmann und Stephen Veith. Bei den Juniorinnen setzte sich klar die Darmstädterin Maike Senft, Siegerin im vierten Lauf, vor zwei Michelstädterinnen durch. Sandra Heizenröder(Groß-Gerau), erreichte am Freitag nur Platz sechs und verfehlte damit knapp Platz drei im Cup. Gesamtsieger der Jugend wurde der bisher schon klar führende Carlos Graupner (Michelstadt) und bei den Damen knapp mit einem Punkt Vorsprung Mareike Thum(Darmstadt) vor Vanessa Rebscher aus Michelstadt. Die Groß-Gerauer Pascal Demant und Laethisia Schimek holten Platz zwei und vier. Cup-Sieger bei den A-Schülern wurden Moritz Glowacki(Michelstadt) und Alisa Gutermuth, die auch im vierten Lauf siegreich waren. Ivana Juric(Groß-Gerau) konnte sich mit einem guten letzten Lauf noch auf Platz drei gesamt vorschieben. Bei dem Kopf an Kopf Platzierungen im Cup bei den B-Schülern brachte auch dieser Wettkampf die Entscheidung und den Sieg für Edwin Bott(Darmstadt) und Sina Gütlich(Michelstadt). Simon Albrecht (Groß-Gerau) holte mit nur einem Punkt Rückstand Platz zwei hinter Bott, gefolgt von seinen Vereinskameraden Filip Juric und Leon Besoke. Bei den Mädchen erzielte Tamara Luding von Blau-Gelb Platz vier. In der gemischten Schüler C Klasse lagen im letzten Lauf Markus Widmann(Darmstadt) und Alexander Emele(Groß-Gerau) punktgleich an der Spitze. Das genügte aber Emele zum Cup-Sieg vor Widmann.