06.06.2004 Marathon in München

(oti) Ein bewegtes Wochenende war es diesmal wieder für die Groß-Gerauer Speedskater. Allein an fünf Wettkämpfen waren die Läufer von Blau-Gelb vertreten. Bei einem Halbmarathon in Regensburg am Samstag siegte Benjamin Zschätzsch. Kai Menze startete ebenfalls am Samstag beim Halbmarthon in Tuttlingen, einem Class-C Rennen und Wertungslauf zum Baden-Württemberg Inline Cup. In einer Dreier-Ausreissergruppe holte er hier Platz zwei hinter dem Schweizer Manuel Marqart. Von hier aus ging es dann für Menze zum Münchener Marathon am Sonntag, Wertungsrennen zum Bayern Inline Cup (BIC). In einer Zehner-Spitzengruppe holte er hier Platz drei hinter Michael Kienzle(Salomon) und seinem Rollerblade Teamkollegen Bernhard Krempel. Bei den Damen siegte hier die im BIC führende Michaela Heinze-Gerthen (Powerslide, Nürnberg). Aber auch der Hessische Rollsport und Inline Verband hatte am Wochenende sein erstes HRIV Inline Cup Rennen in Kassel. Hier belegten die Läufer aus der Groß-Gerauer Marathongruppe Ralf Sonneck, Markus Eppelmann und Rheinhard Borst die Plätze vier, fünf und acht. Das nächste HRIV Rennen wird dann die Hessische Marathon Meisterschaft in Friedberg sein.