12./13.06.2004 2. Eisenacher Wartburg Cup

(oti) Der am Samstag und Sonntag stattgefundene 2. Eisenacher Wartburg Cup war mit nur 85 Teilnehmern als Wettkampf überschaubar. Es war mehr ein Wettkampf für die jüngeren Läufer, wobei das Gros aus den ost- und norddeutschen Vereinen kam. Lediglich Groß-Gerau war aus Süddeutschland mit drei Läufern vertreten. Bei den Junioren B holte Gregor Hofmann souverän Platz zwei hinter Sebastian Richter (Arnstadt-Eisenach). Ebenso erfolgreich war Leon Besoke bei den Schülern B als Zweiter hinter dem Geraer Markus Wille. In einer vereinsübergreifenden Staffel holte er mit Markus Wille und Ruben Lampe (Eisenach) Platz eins. Sehr gut im Kommen ist Marten Schorn, der erst seit wenigen Wochen auf Skates Rennen läuft. Er startete noch in der Breitensportklasse Herren und wurde hier Gesamterster.