10.09.2005 Ehrung der Blau-Gelb-Speedskater und Saisonabschlussfeier

(oti) Im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Speedskater von Blau-Gelb Groß-Gerau ehrte der Abteilungsleiter Benno Zschätzsch die Sportler die sich für internationale Meisterschaften qualifiziert hatten. Er sprach den Dank für ihre sportliche Leistung in diesem Jahr aus, übergab jedem ein individuell gestaltetes Erinnerungsfoto und ein Geldgeschenk. Da die Eigenbeteilung der Sportler alles bisher dagewesene übertrafen, so musste man z.B. nur für die Junioren-WM 1500€ an eigenen Kosten aufbringen, hatten Mitglieder der Abteilung Geld gespendet, um diese Kosten zu reduzieren. Unter den Geehrten waren die Teilnehmer an der Junioren-EM Gregor Hofmann, Boris Hahn, Etienne Ramali, Karel und Yannick Schimek. Simona Crocco war nominiert, musste aber dann wegen einer Verletzung dei der DM absagen. Besonders erfolgreich waren hier Karel Schimek mit zweimal Silber, Yannick Schimek mit zwei und Etienne Ramali mit einer Bronzemedaille. Yannick Schimek und Etienne Ramali nahmen zudem auch noch an der Junioren-WM teil. Pascal Ramali, Robert Hirsch und Nina Spilger hatten an der Europameisterschaft der Aktiven teilgenommen. Bei der Ehrung fehlte Daniel Zschätzsch er hatte an den World Games teilgenommen, bei der EM Bronze erzielt und war auch für die WM nomiert, konnte aber wegen einer Verletzung nicht teilnehmen.

Die Abschlussfeier der Speedskater am Samstag im Skatepark ging nach Videovoführungen zu den Deutschen Meisterschaften, einem Street Soccer Turnier der Abteilung und einem geselligen Beisammensein zu Ende.