17.03.2006 Kreissportlerehrung in Walldorf

(Caroline Hofmann) Der Kreisausschuss lud ein – und sie kamen! Am Freitag, den 17.3.2006 war in der Walldorfer Stadthalle jeder, der aus dem Kreis in sportlicher Hinsicht Rang (Hessenmeister, Süddeutsche Meister, Deutsche Meister und Vizemeister bei Junioren, Aktive und Senioren, Teilnehmer an Europameisterschaften und Platzierungen) und Namen hatte – die Kreissportlerehrung für 2005 stand an. Die Stühle reichten kaum aus, um die vielen Sportler, Eltern und Freunde zu fassen – 477 Sportler der Altersklassen ab 15 Jahren sollten geehrt werden. Nach den langen Einführungsreden der Verantwortlichen durften dann unsere erfolgreichen „Jugendsportler“ (Junioren B) Gregor Albrecht, Simona Crocco, Pascal Demant, Sandra Heizenröder, Gregor „Gregi“ Hofmann, Vanja Juric, Etienne Ramali und Karel Schimek ihre Anerkennungsurkunden und ein Geschenk entgegen nehmen. Von den Aktiven und den Senioren wurden geehrt: Rainer Arnold, Nina Mutz, Boris Hahn, Yannick Schimek, Benjamin Tippmann, Robert Hirsch, Pascal Ramali, Nina Spilger, Benjamin und Daniel Zschätzsch. Alles in allem also ein super Erfolg für die Groß-Gerauer.
Aber – es sollte noch getoppt werden. Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal das Nachwuchstalent und der Sportler des Jahres gekürt. Und – oh Wunder – hier hat Blau-Gelb zweimal kräftig zuschlagen können. War Daniel Z. schon bei der Umfrage der „Skate-In“ zum Sportler des Jahres gewählt worden, konnte auch im Kreis seine Leistung überzeugen – Daniel wurde Sportler des Jahres 2005 im Kreis Groß-Gerau. Die zweite Überraschung war Karel! Durfte er sich bei der internen Abstimmung der Speedskating-Abteilung über seinen Titel „Skater des Jahres 2005“ von Blau-Gelb freuen, kam an diesem Tag noch eine besondere Auszeichnung hinzu: „Nachwuchssportler des Jahres 2005“ des Kreises! Ein schöner Erfolg für die beiden sympathischen Sportler und auch eine Empfehlung für die gute Ausbildung bei Blau-Gelb. Daniel überraschte seine Fans nicht nur mit der Auszeichnung, sondern auch mit seinem Outfit – ganz cool kam er im Anzug, weißem Hemd und Krawatte – so kennen wir ihn gar nicht!
Umrahmt wurde das Ganze durch sportliche Darbietungen mit Fußball-Jongleuren und Rock’n’Roll -Tänzern, bevor das große Buffet eröffnet wurde.
Alles in allem war das ein sehr erfolgreicher Abend für unsere Sportler.