06.04.2006 Kreissportlerehrung der Schüler in Groß-Gerau

(Britta Albrecht) Am Donnerstag den 6.4.2006 fand im neuen, schön gestalteten Georg-Büchner-Saal des Landratsamtes Groß-Gerau die Sportlerehrung der Schüler statt. Klaus Astheimer, Sportbeauftragter des Kreises GG, eröffnete die Veranstaltung und übergab gleich das Wort an Herrn Will, 1. Kreisbeigeordneter. Mit Stolz in der Stimme gab dieser bekannt, dass er heute 129 Urkunden zu vergeben hat. Dies sei eine sehr stolze Zahl und zeige wieder einmal, dass es im Kreis Groß-Gerau eine Vielzahl von erfolgreichen jungen Sportlern nahezu aller Sportarten gibt. So waren Rope Skipper, Tänzer, Kanuten, Judokas, Leichtathleten, Tischtennisspieler, Volleyballer, Turner, und natürlich Speedskater vertreten. Herr Will dankte neben den Sportlern auch den Eltern, Betreuern und Trainern der Schüler sehr herzlich, ohne deren Hilfe und Unterstützung diese sportlichen Leistungen nicht zu realisieren wären; Dafür gab es viel Applaus. Herr Will gab aber den Sportlern auch mit auf den Weg, dass bei allem Spaß am Sport eines nicht zu vergessen sei: die Schule!! Nur wenige Sportler werden mit ihrem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen. Deshalb ist eine gute Schulausbildung für alle Schüler sehr wichtig. Auch das Treffen von Freunden dürfe nicht vernachlässigt werden. Der Kreis Groß-Gerau wird das ihm mögliche tun, um das Bedürfnis nach Bewegung der Jugendlichen zu unterstützen. „Sport ist die wichtigste Nebensache der Welt“, so Herr Will. Nochmals dankt er den Sportlern, die als Botschafter den Kreis Groß-Gerau würdig vertreten haben. Die Ehrung der Sportler übernahmen Frau Geis, Kreisjugendwartin und Herr Will. Moderiert wurde die Ehrung von Herrn Klaus Astheimer.
Als gelungenes Highlight der Ehrungen erwies sich die Powerpoint Präsentation der geehrten Sportler. Auf einer großen Leinwand hinter den Schülern wurden deren Namen und deren Erfolge in 2005 eingeblendet. Dies machte die Erfolge der Sportler visuell nochmals überaus deutlich und die Ehrung sehr professionell. Für die Speedskater von Blau-Gelb Groß-Gerau saßen schon ungeduldig auf ihren Stühlen: Simon Albrecht, Maurice Demant, Philipp Forstner, Ivana Juric, Saskia Luding und Laethisia Schimek. Stolz nahmen sie ihre Ehrenurkunden und ein Geschenk, einen „Waterback“ (auf deutsch wohl mit „Seesack“ zu übersetzen) in Empfang. Anschlie�end erhielt noch jeder Sportler je nach Wahl einen Mini-Basketball oder ein Mini-Football-Ei. Im Anschluss an die Ehrungen gab es im Foyer des Georg-Büchner-Saales ein kaltes Büffet für alle. Nach kurzer Stärkung waren allerdings unsere 6 Speedskater schon wieder in Bewegung. Mit ihrem neuen Mini-Basketball oder Football-Ei vergnügten sie sich sportlich auf dem Freigelände des Landratsamtes.