23.03.2007 Kreissportlerehrung

Kreissportlerehrung für das Jahr 2006

(Caroline Hofmann) Wie schon in den vergangenen Jahren fand die Kreissportlerehrung für das Jahr 2006 in der Stadthalle in Walldorf statt. Landrat Enno Siehr begrüßte weit über 300 Gäste aus dem Sportkreis Groß-Gerau. Hessenmeister, Süddeutsche Meister, Deutsche Meister und Vizemeister, EM- und WM-Teilnehmer in den Altersklassen ab 15 Jahren sollten geehrt werden, davon allein 22 Speedskater. Nach den Begrüßungs- und Dankesworten an die anwesenden Politiker und Sponsoren durften gleich zu Beginn unsere Junioren A, die bei dieser Ehrung noch unter „Jugendsportler“ geführt werden, aufs Podest: Gregor Albrecht, Simona Crocco, Pascal Demant, Gregor „Gregi“ Hofmann, Karel und Laethisia Schimek. Sie durften sich über eine Anerkennungsurkunde und ein Geschenk freuen.

In der Aktivenklasse mit zweiten und dritten Platzierungen bei einer DM waren auch zwei Juniorinnen dabei, nämlich Sandra Heizenröder und Vanja Juric, die bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Senioren in Groß-Gerau 2006 in der Aktiven-Staffel hoch starteten und deshalb zusammen mit Nina Spilger, Maritje Sell, Yannick Schimek, Tobias Heinze und den Deutschen Seniorenmeistern in ihrer Altersklasse Kurt Kroneberger, Guido Koning, Norbert Jacobi und Reinhard Borst geehrt wurden. Deutsche Meister in der Aktivenklasse bzw. EM- oder WM-Teilnehmer waren Boris Hahn, Robert Hirsch, Etienne und Pascal Ramali, Benjamin Tippmann und Daniel Zschätzsch.
Auch hier erhielten alle Sportler eine Urkunde und ein Geschenk. Leider waren einige Aktivensportler nicht anwesend (aus sportlichen Gründen entschuldigt).

Aber noch war es nicht vorbei mit Ehrungen für Blau-Gelb-Mitglieder. Die Sportplakette des Kreises in Silber erhielten zwei verdiente Mitglieder, die lange Jahre viel für die Abteilung getan haben: Otto Titze und Benno Zschätzsch, die im Januar 2007 nach 20 Jahren im Dienste von Blau-Gelb in den „Ruhestand“ getreten sind.

Die Überraschung war groß, als das „Nachwuchstalent des Jahres 2006“ bekannt gegeben wurde: Schon wieder – wie 2006 – ein Speedskater: Etienne Ramali.
Er freute sich über Blumen und eine spezielle für diesen Anlass gefertigte Trophäe.

Für die Unterhaltung während der 2-stündigen Veranstaltung sorgten in diesem Jahr die hervorragenden Tänzerinnen der „Crazy Diamonds“ der TSV Raunheim mit ihrem Modernen Schautanz und die BMX-Performance von Frank Wolf. Erstaunlich, was man mit so einem „Rädchen“ alles anstellen kann.

Nach den abschließenden Dankesworten eröffnete Landrat Siehr das Buffet.
Bilder von der Kreissportlerehrung gibt es unter: https://fotoalbum.web.de/gast/jrhagg/2007-03-23_Sportlerehrung_2006

Die Schülersportler-Ehrung (10 – 14 Jahre) findet am 19. April 2007 im Landratsamt Groß-Gerau statt.