18.02.2009 Masters Streckendiskussion

Hier ein Diskussionsstart für das Masters Kriterium 2009 am 5. September 2009, einen Samstag. Das heisst nun auch, dass die Veranstaltung an einem Tag durchgeführt wird. Start ist um 11 Uhr. Zu den Wettbewerben…

… gab es bisher eine lebhafte Diskussion: Statt der 300m-Einzelsprints, die bisher nicht bei allen gut ankamen, werden 500 m-Rennen in kleinen Gruppen (ca. 6) favorisiert. Ausscheidungsrennen mit Beteiligung aller Altersklassen, je nach Teilnehmerzahl, sollte es geben. Auch Punkterennen sind geplant, hier müssen die Starts aber sortenrein passieren. Bei den Staffeln sind gemischte Staffeln am wahrscheinlichsten.

Was in der Diskussion keine Gnade fand waren Rechtslauf und Geschicklichkeit (da will sich keiner lächerlich machen).

Die „flachen“ Rennen über 1000, 3000, 5000m wird es geben, die Frage ist aber, ob über alle drei Distanzen oder nur zwei.

Dies der Stand der Diskussion, wie er aus einigen Emails und Gesprächen während des Warmlaufens in der Halle aufgenommen wurde.

(rb)