21.04.2009 Schülersportlerehrung

Landkreis ehrt neun Blau-Gelb-Sportler

Am vergangenen Dienstag fand am frühen Abend im Georg-Büchner-Saal des Landratsamtes Groß-Gerau die Schülersportlerehrung für das Jahr 2008 statt. Enno Siehr begrüßte die Meister von heute und vor allem von morgen. Erfolgreiche Sportler seien Botschafter des Landes, so Herr Siehr und er sei sehr stolz auf den Nachwuchs des Kreises Groß-Gerau. Er dankte aber auch den Eltern und Trainer für ungeheures ehrenamtliches Engagement, ohne das die Erfolge der Schüler nicht zu erreichen wären. Auch den Vereinen galt Dank, dass sie in dieser kurzlebigen Zeit es schaffen, die Kids für den Sport zu begeistern. Bei aller Freude mit dem Sport solle aber die Schule, Freunde und auch Zeit für sich selbst nicht zu kurz kommen.

147 Urkunden gab es an diesem Abend unter den vielfältigsten Sportarten zu verteilen. In bekannter Manier tat das Klaus Astheimer, Sportbeauftragter des Kreises Groß-Gerau und wurde von der 2.Vorsitzendendes Sportkreises, Frau Scheible unterstützt.

Von Blau-Gelb wurden an diesem Abend für Erfolge 2008 geehrt:

Simon Albrecht, Leon Besoke, Maurice Demant, Alexander Emele, Filipp Juric, Tamara Luding, Maximilian Römer, Tim Siegel und Sabrina Werling.

(Britta Albrecht)