18.03.2011 Kreissportlerehrung 2010

Es ist das Fest des Sportes im Kreis Groß-Gerau, die Kreissportlerehrung in der Stadthalle in Walldorf. Jedes Jahr werden dort die erfolgreichsten Sportler des Kreises, Aktive, wie Junioren und Senioren des abgelaufenen Jahres für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Zu Beginn wurden die Sportler und Gäste mit leckeren Cocktails empfangen.

Die Ehrungen selbst, die von Klaus Astheimer und Frau Scheible vorgenommen wurden, waren von einem tollen sportlichen Showprogramm untermalt. Die Speedskater von Blau-Gelb Groß-Gerau waren bei diesen Ehrungen durch ihre tollen Erfolge schon immer zahlreich vertreten. Auch dieses Jahr wurden wieder viele Blau-Gelb-Skater für ihre nationalen und internationalen Erfolge geehrt. Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer die Bekanntgabe des gewählten Sportlers/der Sportlerin, der Mannschaft und des Nachwuchstalentes des Jahres des Kreises Groß-Gerau. Dies ist nicht nur wegen des von der Kreissparkasse Groß-Gerau gesponserten Preisgeldes ein begehrter Titel. Umso erfreulicher war es, dass für 2010 gleich zwei Groß-Gerauer Speedskater auf die Bühne gerufen wurden. Simon Albrecht als Nachwuchstalent des Jahres, sowie Etienne Ramali als Sportler des Jahres erhielten die begehrte Trophäe. Etienne folgt damit seinen Vereinskollegen Anne Titze, Christoph Zschätzsch, Oona Diezel und Pascal Ramali, die von 1997 bis 2007 ebenfalls zum Sportler des Jahres gewählt wurden. Simon setzt nach Yannick Schimek, Karel Schimek, Etienne Ramali, Laethisia Schimek und Tamara Schmitt im Jahre 2009 die Reihe des Nachwuchstalentes fort. Diese Auszeichnung macht nicht nur den Sportler oder die Sportlerin, sondern auch deren Trainer stolz und bestätigt die Arbeit im Verein. Nach den Ehrungen rundete ein leckeres Buffet den gelungenen Abend ab.

Weitere geehrte Blau-Gelb Speedskater: Michael Emele, Philipp Forstner, Christopher Horn, Daniel Heizenröder, Tamara Luding, Tamara Schmitt, Saskia Luding, Laethisia Schimek, Dorothea Feisel, Sandra Hirsch, Kurt Kroneberger, Solomon Wjatscheslaw, Gregor Hofmann, Pascal Ramali.