01.04.2012 German Inline Cup Rennen in Berlin

GIC Berlin
Am Sonntag, den 1.4.12, starteten einige Läufer von Blau-Gelb Groß-Gerau beim Saisonauftakt der Inlineskater in Berlin, der zugleich den Start des GERMAN INLINE CUP 2012 darstellte. Strahlender Sonnenschein, jedoch eisige Temperaturen begleiteten die 1838 gemeldeten Teilnehmer.
Dort gelang dem Belgier Bart Swings ein spektakulärer Sieg im Alleingang. Mehr als zweieinhalb Minuten trennten das Ausnahmetalent im Ziel von seinen Verfolgern. Und das in neuer Streckenrekordzeit von 30:41 Minuten. Bei den Damen siegte die Kolumbianerin Cecilia Baena im Massensprint vor Sabine Berg.

Unsere Blau-Gelb Läufer waren durch die A-Junioren Michael Emele, Philipp Forstner und Christopher Horn sowie der Aktivenläuferin Laethisia Schimek vertreten, ebenso liefen Karina Weindorf und W. Salomon. Hier konnte Philipp, der mit Michael, Christopher und Dirk Kujat sowie Peter Schmiedl für das Cadomotus Orthomol-Sport-Team an den Start ging, mit einem Rückstand von nur 1,26 Min. auf den zweitplatzieren Yann Guyader in 34.43 Min. als bester Juniorenläufer einen sehr guten 20. Platz erreichen. Michael und Christopher liefen lange Zeit im Hauptfeld mit und waren ebenso mit ihrem 1. Saisonrennen sehr zufrieden. Laethisia, die für das Powerslide Matter World Team startete, lief konstant in der Führungsgruppe und erreichte hier einen 9. Platz. Karina Weindorf wurde 31., W. Salomon 139.