12.05.2012 MLP Marathon Mannheim

Groß-Gerauer Speedskater auch in Mannheim erfolgreich

Einige Groß-Gerauer Läufer, die nicht an der Weltmeisterschaft in Damp oder am Europacup in Mechelen dabei waren, machten sich am gleichen Wochenende auf den nicht ganz so weiten Weg nach Mannheim. Hier fand der MLP Marathon, auch Dämmer-Marathon genannt, statt. Der Start war relativ spät um 18:00 Uhr. Das hatte den Vorteil, daß es um die Uhrzeit nicht mehr so kalt war wie am Morgen – also ideales Marathonwetter.

Die Strecke ist dafür bekannt, daß sie relativ rauh ist – es waren also nicht unbedingt neue Geschwindigkeitsrekorde zu erwarten. Um so wichtiger sind daher also die Platzierungen. Hier haben sich unsere Groß-Gerauer wacker geschlagen:

Otto Gastel siegte in der AK 45 mit einer Zeit von 01:15:10 über die 42 km, Sandra Hirsch wurde zweite in 01:36:48 in der AK 30 bei den Damen. Bei seinem ersten Mannheim-Marathon erreichte Erik Schneider gleich den dritten Platz in der AK 30 der Herren in der Zeit von 01:21:55. Auch Ralf Sonneck konnte mit seinem dritten Platz in der AK 35 und einer Zeit von 01:15:01 zufrieden sein. Der Älteste im Bunde, Peter Spieler, wurde zweiter in der AK 60 in 01:32:52.

(Peter Spieler)