20.-26.05.12 Special Olympics München

Groß-Gerauer Skater auch bei den Special Olympics erfolgreich

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck finden in München zur Zeit die nationalen Special Olympics statt, bei denen 5000 deutsche Athleten mit geistiger Behinderung in insgesamt 19 Sportarten um Siege kämpfen.

Dabei ist auch der für unseren Verein laufende Daniel Heizenröder, der am Mittwoch mit einer hervorragenden Leistung im Finale über 500m den ersten Platz belegte und damit seine 9. Medaille bei Nationalen Special Olympics gewann. Am Vormittag konnte sich Daniel bereits für die Finals über 1000m und die 2x200m Staffeln qualifizieren. Diese Rennen wurden am Donnerstag ausgetragen, und Daniel konnte hier eine weitere Goldmedaille über 1000m gewinnen, sowie eine Silbermedaille in der 2x200m Staffel.

Neben den damit 11 Medaillen bei Special Olympics hat Daniel bis jetzt außerdem zweimal Gold, viermal Silber und noch zweimal Bronze bei World Games und Europa Games geholt.

Unterstützt wird Daniel auch von den Werkstätten für Behinderte in Mörfelden, wo er seit September 2011 im Berufsbildungsbereich arbeitet.