09.09.2012 ebmpapst-Marathon in Niedernhall

An einem sonnigen Sonntag um 14:45 Uhr fiel der Startschuss des letzten BWIC Rennen in Niedernhall. An dem Rennen namen einige Sportler aus Groß-Gerau teil, auch das CadoMotus Orthomol-Sport Team verstärkt durch einen Sportler aus Heilbronn.

Gleich vom Start an wurde Tempo gemacht, das Rennen wurde durch viele Attacken geprägt, es konnte sich jedoch keine Gruppe entscheidend absetzen. Deshalb kam es hier zum Massensprint. In einem spannenden Schlusspurt konnte Michael Emele von Blau-Gelb Groß-Gerau der ebenfalls für das CadoMotus Orthomol-Sport Team fährt hinter Marcel Eschbach auf den 2ten Platz sprinten. Der Dritte Platz ging an Fabian Dieterle.

In der Altersklassenwertung holte sich Sandra Hirsch (Blau-Gelb Groß-Gerau) in der AK30 den ersten Platz. Peter Spieler (Blau-Gelb Groß-Gerau) fuhr trotz Sturz noch auf den 2ten Platz in der Ak60. Benjamin Tippmann (CadoMotus Orthomol-Sport Team/BGGG)holte sich den 3ten Platz in der Altersklasse Aktive und erreichte noch den 2ten Platz bei den Aktiven in der BWIC Gesamtwertung. Michaele Emele gewann bei seiner Alterklasse Junioren A. Tobias Beute (CadoMotus Orthomol-Sport Team) musste seiner Teamarbeit Tribut zollen und erreichte Platz 21. Dirk Kujat kam als 30er ins Ziel und Jürgen Fehler kam auf Platz 110.

Das Rennen war ein schöner Saisonabschluss und dank der fantastischen Stimmung macht es jedes Jahr wieder Spaß nach Niedernhall zu kommen.