14.10.2012 Köln Marathon

Abschluß der Straßensaison 2012 war auch in diesem Jahr der Köln Marathon. Bei kühlen Temperaturen und recht böigem Wind gingen allerdings nur drei Groß-Gerauer Fahrer an den Start.

Bestplazierter Fahrer war Philipp Forstner, der mit einer Zeit von 01:08:36 im Ziel den 18. Rang belegte, nur 01:37 min hinter dem schweizer Sieger Michael Achermann. Ein Sturz kurz vor der Auffahrt zur Deutzer Brücke verhinderte leider eine Platzierung unter den Top-Ten – hier hatte der Veranstalter etwas ungeschickt eine Verpflegungsstelle in einer Kurve aufgebaut, so daß die Straße an dieser Stelle sehr feucht und rutschig geworden war. Trotzdem konnte Philipp nach seinem sehr erfolgreichen Auftritt beim Berlin Marathon auch in Köln noch einmal zeigen, daß er bei Marathonrennen ganz vorne mithalten kann.

Mit einer Zeit von 01:15:53 erreichte Heiko Krüger das Ziel und belegte damit den 44. Platz bei den Herren.

Markus Imhof (AK40) lief in der Kategorie Fitness Herren seinen zweiten Marathon und belegte im Ziel den 285. Platz von 723 gestarteten Herren. Mit einer Zeit von 01:43:43 bedeutete dies Rang 55 von 129 Startern in der AK40.

Bei der Junior’s Trophy, einem Nachwuchsrennen in den Kölner Messehallen das im Rahmenprogramm des Marathons durchgeführt wird, gingen bereits am Samstag Leonie und Valerie Imhof an den Start. Auf einem sehr rutschigen Kurs mit vielen engen Kurven konnten die beiden einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg erlaufen mit Valerie an erster und Leonie an zweiter Stelle. Als kleine Zugabe für die gestarteten Jugendlichen gab es im Anschluß daran noch ein 45-minütiges „Training with the stars“, das vom Darmstädter Felix Rijhnen geleitet wurde.

Training with the stars
„Training with the stars“