14.04.2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Für vier Sportler von Blau-Gelb Groß-Gerau hieß es am Sonntag früh aufstehen. Um 6:30 Uhr Startunterlagen abholen, anschließend bei kühlen 10 Grad und noch feuchtem Strassenbelag warm machen. Um 8:35 Uhr fiel der Startschuss. Mit viel Gedränge gingen insgesamt 242 Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke.

Die Strecke verlief durch die Bonner Innenstadt über die Rheinbrücke am Rhein entlang und zurück zum extra für die Skater eingerichteten Ziel, dass ca. 1km vor dem mit Kopfsteinpflaster belegten original Zieleinlauf ist.


Von links: Verena Papenfuß, Claudia-Maria Henneken, Sabrina Werling

Bei den Damen starteten Sabrina Werling, Sonja Krüger und Selina Kreuzer in ihrer Altersklasse Junioren B und belegten die Plätze 1,2 und 3.

In der Gesamtwertung der Damen mußte sich Sabrina nur der Top-Favoritin Claudia-Maria Henneken und der Vorjahressiegerin Verena Papenfuß geschlagen geben undkonnte sich einen hervorragenden 3. Platz sichern.

Sonja Krüger belegte einen sehr guten 5. Platz und Selina Kreuzer, die das erstemal die 21km zu bewältigen hatte, erlief sich einen tollen 13.Platz in der Gesamtwertung.

Als einziger männlicher Vertreter von Blau-Gelb konnte sich Michael Seibel einen sehr guten 4. Platz erlaufen.

Nach der Siegerehrung wollten wir die Heimfahrt antreten, was uns aber nicht gelang, da wir nun mitten in der abgesperrten Strecke von den Marathonläufern umgeben waren.

Nur durch Verhandlungen mit den Streckenposten konnten wir den normal bis 16 Uhr gesperrten Bereich verlassen und traten die Heimfahrt an.

Gesamtwertung:

3. Sabrina Werling 42,16 Min.

5. Sonja Krüger 42,19 Min.

13.Selina Kreuzer 50,53 Min.

4. Michael Seibel 38,22 Min.

(Dagmar Werling)