19.04.2014 Paderborner Osterlauf

Philipp Forstner gewinnt den Halbmarathon in Parderborn

Mit einer Zeit von 37:10 min. hat Philipp Forstner am Samstag den Halbmarathon des Parderborner Osterlauf gewonnen und damit am Wochenende vor dem heimischen Kriterium seine gute Form unter Beweis gestellt. Bei Philipps Sieg konnten sich gleich sechs Fahrer seines SebaMed Powerslide Teams auf den ersten sieben Rängen platzieren, darunter auch die beiden Groß-Gerauer Etienne und Pascal Ramali (Rang 3 und 4 mit 37:11 min.). Auf Platz 7 fand sich Trainingspartner Thimo Kießlich (Darmstadt) wieder, der ebenfalls für SebaMed Powerslide fährt.

In der Verfolgergruppe konnte sich Tjard Kopka mit einer Zeit von 37:48 auf Rang 11 platzieren, Haiko Krüger mit 37:50 auf Platz 18.

Siegerehrung der Paderborner Osterlaufs: Philipp Forstner auf Rang 1 vor Michael Puderbach und Etienne Ramali. Pascal Ramali wird Vierter. (Bild: Frank Weber)

Weitere Groß-Gerauer Starter:

  1. Guido Koning (39:10 min)
  2. Michael Santo (40:44 min)
  3. Sonja Stefanie Krüger (48:27 min)
  4. Jürgen Fehler (50:53 min)

(Markus Imhof)