03.10.2015 6. Groß-Gerauer Sponsorenlauf und Saisonabschlussfest

Am vergangenen Samstag fand im Skatepark der traditionelle Sponsorenlauf und die Saisonabschlussfeier der Speedskater statt. Bei herrlichem Wetter traf man sich um 13.45 h zum Einlaufen, damit der Sponsorenlauf zur Unterstützung unserer aktuellen und künftigen EM-, WM, und Worldgamesteilnehmer pünktlich um 14 h beginnen konnte. 45 Minuten mussten durchgehalten werden und jede Runde zählte. Klein und Groß, Jung und Alt gaben ihr Bestes.

Die 42 Teilnehmer fuhren auf den beiden Bahnen insgesamt 2974 Runden. Während die jüngeren Teilnehmer bis 11 Jahre auf der 200 m Bahn ihr Können unter Beweis stellten, fuhren alle älteren Teilnehmer auf der äußeren Bahn. Das erste Mal dabei war Pauline Selzer. Die in diesem Jahr jüngste Teilnehmerin fuhr beachtliche 61 Runden. Die höchste Rundenzahl auf der Innenbahn konnte Alicia Wiche für sich verbuchen, sie schaffte in den 45 Minuten 19 km. 95 Runden ist sie gefahren. Ganz knapp dahinter kam Jessica Baumgart mit 94 Runden und Julia Soltau mit 88 Runden. Auf der Außenbahn ging es zur gleichen Zeit ebenfalls sehr schnell zu. Mit 28,5 km und somit 94 gefahrenen Runden war hier Philipp Forstner der Spitzenreiter. Zwei Runden weniger hatten Etienne Ramali und Karel Schimek. Mit 91 Runden kam Stefan Emele ins Ziel. Simon Albrecht und Lethisia Schimek beendeten den Lauf mit 88 Runden und Tim Siegel konnte 84 Runden in der vorgegebenen Zeit fahren. Nachdem es sich alle Teilnehmer, Rundenzähler, Sponsoren und Besucher bei Kaffee und Kuchen vom spannenden Event erholt hatten ging es mit Human Soccer weiter. Acht Teams gaben hier nochmal alles und hatten enorm viel Spaß dabei.

Bei einem reichhaltigen Salatbuffet, Gegrilltem und später beim Lagerfeuer und Stockbrot ließen die Speedskater den Tag gemütlich ausklingen.

(Nadine Seitz)