05.12.2015 Abteilungs-Weihnachtsfeier

Nachdem in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Rollis direkt im Anschluss an den ersten Renntag des HRIV-Wintercups stattgefunden hat, ging es für alle Rennteilnehmer an diesem Tag nach ihren Strecken und der Spaßstaffel direkt sportlich weiter. Den Auftakt machte eine ausgedehnte Runde Mattenrutschen. In insgesamt vier gemischten Teams, bestehend aus allen Läufern der verschiedenen Altersklassen und einigen Geschwisterkindern, wurde munter die Halle rauf und runter gerannt. Für die letzten beiden Runden haben sich auch die Großen und vor allem unser Moderator Olli bereiterklärt, die Teams zu unterstützen. Nach einer Pause, in welcher sich alle frei am Getränketisch bedienen durften, ging es spielerisch und sportlich weiter: Zombieball durch die gesamte Halle mit insgesamt sieben Bällen stand auf dem Programm.

In diesem Jahr gab es einen neuen Programmpunkt für die Besucher der Abteilungsweihnachtsfeier. Unsere WM-Teilnehmer Tim und Simon erzählten in Form eines Interviews von ihren Erlebnissen bei der vergangenen WM in Kaohsiung (Taiwan). Aufmerksam lauschten alle den Erzählungen und erfuhren dabei, welche neuen Rennmodi ausgefahren wurden, dass ein sehr interessiertes Publikum vor Ort war, welches die Leistungen aller Läufer honorierte, und es für beide eine sehr tolle und beeindruckende Erfahrung war. Im Anschluss an das Interview durften auch die jüngeren Sportler Fragen stellen. Interessiert nahmen alle diese Gelegenheit wahr und fragten frei von der Leber weg. So erfuhren die Besucher alles – angefangen bei der Bekämpfung von Aufregung, über das „richtige“ Aufwärmen, hin zu dem bevorzugten Essen vor, während und nach dem Wettkampf.

Als Dankeschön für das Engagement am Sponsorenlauf verteilten die Teilnehmer der EM und WM kleine (altergerechte) Präsente an alle fleißigen Läufer. Auch im kommenden Jahr will die Abteilung ihre EM- und WM-Starter finanziell unterstützen, sodass am 2. Oktober 2016 der Sponsorenlauf mit anschließender Saisonabschlussfeier in die nächste Runde geht.

Im Anschluss blieben noch alle im gemütlichen Halbkreis sitzen und Olli erkundigte sich bei unseren jüngeren Läufern, wer ebenfalls einmal bei einer EM laufen will und welche Ziele jeder für die DM im kommenden Jahr hat. Und dann war es endlich so weit: der Nikolaus hat sich extra Zeit genommen und ist mit kleinen Nikolausgeschenken für die Rollis in die Halle gekommen. Jeder durfte einzeln nach vorne kommen und das Geschenk, ein kleines Tütchen mit Socken, Mandarine und einem Schokoladennikolaus, entgegennehmen. Auch die Trainer erhielten von den Rollis ein Geschenk – für uns alle geht es noch in diesem Jahr gemeinsam ins Kikeriki-Theater nach Darmstadt (Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!!).

Nachdem jeder sein Geschenk weggeräumt hatte, wurde noch gemeinsam eine Abschlussrunde Hexenfangen durch die Halle gespielt und dann kam auch schon die Pizza für alle. Langsam klang die Abteilungsweihnachtsfeier der Rollis aus und da wir in diesem Jahr schon sehr früh unsere Weihnachtsfeier hatten, möchten wir an dieser Stelle nur allen Rollis und Ihren Familien ein schönes Nikolausfest und eine besinnliche Adventszeit wünschen.

(Michelle Mosler)