Kooperation geglückt! – Abiturprüfungen im Bereich Inline-Skating

Bei den diesjährigen sportpraktischen Abiturprüfungen kam es zu einem Novum an der Dreieichschule. Erstmalig ließen sich Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses von Herrn Unger im Bereich Inline Skating prüfen. Während Technik und Parcours noch an der Schule im Fußball-Käfig geprüft werden konnten, stellte sich für die 10.000m-Prüfung die Frage, wo diese Disziplin bestmöglich absolviert werden könnte. In diesem Zusammenhang wurde der Kontakt zu unserem ehemaligen Sportkollegen Tobias Heinze (hintere Reihe zweiter von rechts) und seinem Inline-Skate-Partner Oliver Lohr (nicht im Bild) hergestellt, welche beide in der Inline-Skate-Abteilung des Sportvereins Blau-Gelb Groß-Gerau e.V. aktiv sind. Schnell war klar, dass wir auf die Unterstützung der beiden zählen konnten. Den Abiturienten (Avnihan Cürüksu, Tobias Bischoff, Carolina Farina, Lane Hanley, Mareike Hergenröther, Sue Moya Dahle, Laura Titcombe und Moritz Werne) wurde im Vorfeld sogar kostenloses Training auf dem Sportgelände, welches zwei verschieden Bahnen umfasst, angeboten. Das Training sollte sich auszahlen!

Bei idealen Bedingungen erzielten die acht Schülerinnen und Schüler gute Ergebnisse, sehr zur Freude des Prüfungskomitees Stork, Sorgenfrei und Unger.

Vielen Dank, dass diese Kooperation möglich gemacht wurde!
Bastian Unger