15.04.2017 DM Halbmarathon Paderborn

Mit äußerst widrigen Verhältnissen mussten unsere Sportler am Ostersamstag zurechtkommen. Bei strömenden Regen wurde im Rahmen des 71. Paderborner Osterlaufs die Deutsche Meisterschaft über die Halbmarathondistanz ausgetragen. Die winklige und durch die Nässe sehr rutschige Strecke hielt dabei einige Schwierigkeiten für die Sportler bereit, so daß es zu mehreren Stürzen kam, an denen mit Philipp Forstner und Valerie Imhof leider auch unsere Skater beteiligt waren. Zwar gingen einige Titelhoffnungen nicht in Erfüllung, trotzdem wurden wieder viele Medaillen nach Groß-Gerau geholt.

Mit nur geringen Abstand auf den Sieger konnte sich Philipp Forstner die Silbermedaille in der Hauptklasse der Herren sichern und meldete sich damit nach langer Verletzungspause eindrucksvoll auch auf nationaler Ebene zurück im Renngeschehen. Bei den Damen sicherte sich Sabrina Werling die Bronzemedaille, die damit nach einjährigem USA-Aufenthalt ebenfalls ein starkes Comeback feierte. Bei den Cadetten verpasste Valerie Imhof nach Sturz und Aufholjagd die Bronzemedaille nur um eine Hundertstel Sekunde und wurde Vierte, Leonie Imhof hatte aufgrund der Nässe mit technischen Problemen zu kämpfen und erreichte das Ziel als Sechste.

Traditionell stark waren unsere Senioren unterwegs. Karina Weindorf (AK40) und Tjard Kopka (AK45) fuhren in ihren Altersklassen die Siege ein, Kurt Kroneberger (AK55) gewann Silber. Wjatscheslaw Solomon und Christian Fuchs (beide AK50) komplettierten das Groß-Gerauer Starterfeld mit den Plätzen 12 und 18.

(Markus Imhof)