1.-8. Juli 2018 Weltmeisterschaften in Heerde/ Niederlande

Vom 1. bis 8. Juli 2018 finden die Weltmeisterschaften in Heerde/ Niederlande statt.

Alle Infos und den Livestream findet ihr unter: https://www.schaatsen.nl/kalender/2018/7/inline-speed-skating-world-championships-2018/#!#live

Mittwoch ist Ruhetag, weiter geht es am Donnerstag, den 5.7. mit den Rennen auf dem Straßenkurs in Arnhem.

Dienstag, 03.07.2018

3.000m Staffel Senioren Damen und Herren:

BRONZE für Laethisia Schimek, Mareike Thum und Sabine Berg hinter Kolumbien und Südkorea.
Herren: Frankreich vor Kolumbien und Italien.
Die deutschen Damen haben es ins Finale geschafft. Die Herren sind leider im Vorlauf ausgeschieden.

3.000m Staffeln Junioren Damen und Herren:

Damen: Taipei vor Kolumbien und Südkorea. Deutschland war bereits im Vorlauf ausgeschieden.
Herren: Südkorea vor Frankreich und den Niederlanden. Auch die deutschen Herren sind leider im Vorlauf ausgeschieden.

5.000m Ausscheidung Junioren Damen und Herren:

Nils Bühnemann schafft es ins Finale, kommt dort aber früh zu Sturz und muss viele Kräfte für die Aufholjagd lassen.
Angelina Otto schafft es ebenfalls ins Finale, kommt dort aber kurz nach dem Start zu Sturz und schafft es schnell wieder aufzuschließen. Sie belegt ca. Platz 6. Melina Scheffler startet im B-Finale.

Montag, 02.07.2018

500m Senioren Damen und Herren:

Laethisia Schimek ist leider im Viertelfinale ausgeschieden (11.), Jenny Peißker ist bereits im Vorlauf ausgeschieden (16.). Simon hat es ins Halbfinale geschafft, scheidet dort aber als 4. seines Laufes aus und wird am Ende 8er. Stefan Emele schied wie Jenny bereits in den Vorläufen aus (28.).

1.000m Junioren Damen und Herren:

SILBER-Medaille für Jan Mende!!!
Mit etwas Pech am Start beginnt er das Rennen an letzter Position. Durch mehrere Kämpfe an der Spitze kommen drei Läufer zu Sturz und Jan läuft mit einem super Schlußsprint zur Silbermedaille.
Leonie Imhof scheidet bereits im Vorlauf aus (27.). Angelina Ott0 schafft es ins Halbfinale scheidet dort aber leider mit Platz 11 aus.
Jan Mende schafft es ins Finale, Luca Berti scheidet im Vorlauf aus (38.).

10.000m Punkte/Ausscheidung Senioren Damen und Herren:

Felix Rijhnen und Patrick Reuter haben es ins Finale geschafft und belegen dort Platz 20 und 26.
Platz 5 für Mareike Thum und Platz 20 für Sabine Berg.

Sonntag, 01.07.2018

500m Junioren Damen und Herren:

Die deutschen Junioren Angelina Otto (27.), Anna Ostlender (33.), Jan Mende (18.) und Nils Bühnemann (31.) sind im Viertelfinale ausgeschieden.

1000m Senioren Damen und Herren:

GOLD für Mareike Thum!!!
Laethisia Schimek (23.), Stefan Emele (22.) und Simon Albrecht (32.) sind im Viertelfinale ausgeschieden.

10.000m Ausscheidung Junioren Damen und Herren:

Franziska Petry belegt Platz 15 und Melina Scheffler Platz 19. Luca Berti belegt mit Platz 9 einen Platz unter den ersten 10 und Paul Schlichting wird 41.

15.000m Ausscheidung Senioren Damen und Herren:

Philipp Forstner und Felix Rijhnen haben es ins Finale geschafft und belegen dort Platz 23 und 30. Sabine Berg belegt Finale Platz 13. Larissa Geiser belegt einen sehr guten Platz 7.