18.05.2019: Bahnwettkampf in Mannheim

Am gestrigen Samstag besuchten die jüngeren Sportler sowie drei Anfänger der Abteilung Speedskating den Bahnwettkampf in Mannheim. Bei noch frischem Wind kamen alle (bestens gelaunt) an der Bahn an. Während sich die Sportler startklar machten, bauten die fleißigen Eltern das Zelt auf. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Alisa, präsentierten sich die ERSG und BGGG einmal mehr als sehr gut harmonierende Trainingsgemeinschaft und bauten ihre Lager nebeneinander auf. Zudem wurden alle Sportler von Sabrina und Michelle vor Ort betreut.

Zum Wettkampfsbeginn folgte nach der Vorstellung der Mannschaften der Geschicklichkeitslauf der Schüler D bis A. Es schlossen sich diverse Vorläufe für das sich anschließende Sprintfinale der jeweiligen Altersklasse an. Aufgrund der recht mangelhaften Organisation vor Ort, wurde die zunächst angesetzte Mittagspause nach ganzen drei Minuten abgebrochen und mit den Langstreckenrennen fortgefahren. Nach dem Punkterennen der Kadetten gab es endlich die lang ersehnte Mittagspause. Inzwischen zeigte sich auch die Sonne von ihrer schönsten Seite, sodass alle froh waren für etwas Schatten und Pause.

Den Abschluss des Wettkampfs stellte das Staffelrennen dar. Bedauerlicherweise war für die Schüler D bis A ein gemeinsames Staffelrennen vorgesehen und für die Kadetten ein separates Staffelrennen. Groß-Gerau und Darmstadt stellten gleich acht Staffeln, sodass die Trainerinnen sehr dankbar waren für die Mithilfe der erfahrenen Eltern in Sachen STaffeln betreuen und losschicken!

Nach den Staffelrennen blieb vor der Siegerehrung neben dem Packen noch genügend Zeit für das ein oder andere Gruppenbild mit allen Läufern, bevor sich alle auf den Weg zur Siegerehrung und später den Heimweg machten.