Schnupperwoche

Schnupperwoche

Vier Tage auf sechs und acht Rollen unterwegs!

Von Montag, den 05. August 2019, bis Donnerstag, den 08. August 2019, fanden sich Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren im Skate-Park ein, um an der Schnupperwoche teilzunehmen. In vier aufeinanderfolgenden Tagen wurde in Kleingruppen das Skatevermögen der Teilnehmer ausgebaut.

Während am Montag die Gruppenfindung und das Kennenlernen auf dem Plan standen, wurde in den folgenden Tagen individuell am Fahrvermögen, Bremsen, dem Parcoursfahren sowie der Beweglichkeit der Teilnehmer gearbeitet. In den Pausen konnte sich mit frischen Waffeln und Brezeln versorgt werden. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Abschlusspräsentation – während die jüngsten Skater als Eisenbahn ihr gelerntes Fahrvermögen unter Beweis stellten, fuhren die größeren Skater jeweils eigene Abschlussrennen.

Am Ende gab es noch ein Gruppenbild aller Teilnehmer und die Aufforderung, gerne unser Kindertraining zu besuchen. Wir freuen uns jeden Dienstag und jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr im Skate-Park auf Skatebegeisterte – egal ob Anfänger oder Könner, bei uns ist jeder willkommen!