Skate- Aktionstag

Kurzstrecke, Langstrecke und Parcours waren die Aufgaben, die unsere Sportler und Sportlerinnen aus den Gruppen Anfänger 1, 2 und 3, TG3 Gruppe A und B und TG2 beim Skate-Aktionstag am 23.07.2022 absolvieren mussten, um ihre Skateabzeichen zu erhalten. Wir haben Stufe 1 bis 4 komplett und Stufe 5 und 6 nur mit Parcours und Kurzstrecke angeboten.

Der Skate- Aktionstag war nicht nur eine Skateabzeichen- Aktion, sondern auch ein Kinderrennen. Dies war der erste Wettkampf auf unsere neue Vesmaco Piste. 34 Sportler und Sportlerinnen sind Geschicklichkeit, 100 m und entweder 300 m oder 500 m gelaufen. Obwohl die Strecke für die Kinder neu ist und viele von ihnen sich erst daran gewöhnen müssen, konnten wir feststellen, dass die Zeiten auf der neuen Strecke sehr gut waren, und wir erwarten, dass sie sich noch weiter verbessern werden.

Natürlich war der Skate-Aktionstag nicht nur für unsere Sportler und Sportlerinnen gedacht, sondern auch für deren Familien. Eltern, Großeltern, Geschwister usw. haben bei jedem Rennen gejubelt, geschrien, gelacht und angefeuert.

Darüber hinaus hatten wir ein von Eltern und Verein organisiertes Fingerfood-Buffet und es gab Raum und Zeit, damit die Familien Ideen und Erfahrungen austauschen konnten. Es war definitiv ein Familientag. Die Siegerehrung war auch ein besonderes Highlight des Tages, da unsere Kinder direkt von Speedskater- Star Laethisia Schimek geehrt wurden. Laethisia gewann bei den World Games in Birmingham (USA) die Goldmedaille über 500 m und hatte immer ein Lächeln im Gesicht, als sie unsere Kindersportler liebevoll bei der Siegerehrung begleitete und ehrte.

Dies war das Programm des Tages:

Um 10:00 Uhr: Start Abnahme Skateabzeichen

Ca. 12:00 Uhr: Mittagspause mit Fingerfood-Buffet

Ca. 13:00 Uhr: Start Kinderrennen

danach: Siegerehrung Kinderrennen