Berlin Marathon 2022

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Der größte Skater-Marathon der Welt hatte eingeladen und es haben sich ca. 4100 Skater aus aller Welt angemeldet.

Unsere Sportler Lilia Muders, Jule Anton (ERSG Darmstadt) und Karina Weindorf gingen im Block A mit gemischten Gefühlen an den Start. Insgesamt waren 75 Damen, mehr als sonst gemeldet, und kurz vorher ging ein kurzer Regenschauer nieder, sodass die Straße größtenteils noch nass war. Für Lilia und Jule war es der erste große Marathon und dann gleich bei leichtem Regen.

Zu Beginn war das Tempo nicht ganz so hoch wie man es von Berlin kennt und glücklicherweise blieben aufgrund der schwierigen Witterung die Stürze aus. Die große Damengruppe blieb relativ kompakt bis zum 40. Kilometer zusammen, Ausreißversuche waren selten. Lilia hatte mit einer sehr guten Zeit das Rennen beendet (1:17, 52.Platz) und Jule ist sehr stark gewesen, trotz überstandender Erkältung als 43. mit einer Zeit von 1:13 ins Ziel gekommen. Karina konnte nur den letzten Ausreisversuch der Führungsgruppe nicht mitgehen und beendete das Rennen mit dem 38. Platz und einer Zeit von 1:12.

Platzierung der Damen: 1.Marie Dupuy, 2. Ianne van Loon, 3. Sara Arregui

Herren:  1. Bart Swings, 2. Felix Rijhnen, 3. Jason Suttels