HRIV Sichtungslehrgang im LLZ Darmstadt

40 Sportler aus vier Vereinen trainierten gemeinsam beim HRIV-Sichtungslehrgang 2022 im LLZ Darmstadt vom 04.11.2022 auf den 05.11.2022.

Pünktlich um 18:00 Uhr reisten die Sportler an. Nach dem Eintreffen auf dem Parkplatz des LLZ Darmstadts verabschiedeten sich alle von ihren Eltern und gingen gut bepackt ins Landesleistungszentrum. In der Halle angekommen wurde gemeinsame das Mädchen- und das Jungenschlaflager aufgebaut und die Halle erforscht. Vor allem die Steilkurven kamen sehr gut an und wurden schnell zur Rutschbahn umfunktioniert.

Um 18:30 Uhr waren alle Sportler vor Ort und konnten vom Betreuerteam persönlich begrüßt werden. Parallel erreichte auch schon das Abendessen die Halle, sodass sich alle im Vorraum einen Platz suchten und sich über die bestellte Pizza hermachten. Trotz der vier verschiedenen Vereine waren die Sportler zu diesem Zeitpunkt bereits eine bunt gemischte Gruppe, die super miteinander umgingen und Spaß hatten.

Nach dem Abendessen mussten sich alle warm anziehen, denn da Abendprogramm sah den Besuch der „Disco on Ice“ in der Eishalle Darmstadt vor. Nachdem alle mit Handschuhen, Helm und warmer Kleidung ausgestattet waren, konnte es losgehen. In der Eishalle erwartete alle sehr laute Musik, kühle Temperaturen und eine frisch gemacht Eisfläche. Nach dem Anziehen konnte schon losgelaufen werden. Gegen 22:30 Uhr ging der erste Trupp zurück zur Halle und um 23:00 Uhr hieß es auch für die fahrfreudigsten Skater Zeit für den Rückweg, denn die Halle wurde geschlossen.

Zurück im LLZ machten sich alle Bettfertig und schnell war das Licht in der Halle aus. Nach und nach kehrte auch Ruhe ein und gegen 1:00 Uhr hörte man nur noch friedliches Schnarchen allerorts. Diese Ruhe endete erst gegen 7:00 Uhr. Ab dann wurden die Sportler nacheinander wach und auch die Letzten wurden um 8:30 Uhr geweckt. Nach dem Frischmachen mussten die Schlaflager wieder abgebaut werden, damit die Halle frei fürs Training wurde.

Nach dem gemeinsamen Frühstück konnte um 10 Uhr der Trainingsteil starten. Während die Sportler im Alter von Schüler B ältere Jahrgang mit einer Stunde Lauftraining starteten, übten die jüngeren Altersklassen parallel Parcours im LLZ. Da die Läufer sehr ausdauernd waren, trainierte die Skategruppe auch gleich noch das Fahren in den Steilkurven und auf dem hellen Holz. Nach der Ankunft der Läufer wurde nach einer kurzen Pause gemeinsam auf Skates gespielt. Erst um 12:30 Uhr wechselten alle auf Turnschuhe und packten ihre Trainingsmaterialien zusammen. Und dann standen bereits die ersten Eltern vor der Tür und nahmen ihre recht müden Sportler in Empfang. Damit endete eine erneut erfolgreiche Auflage des HRIV-Sichtungslehrgangs – auf ein Neues 2023!

Bilder gibt es hier für alle Interessierten!