Parkour – Neu in der Turnabteilung ab 3.3.2017

Parkour –

die Trendsportart jetzt als Indoor-Angebot

 

ab 03.03.2017 jeden Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Martin-Buber-Halle A in Groß-Gerau

Spätestens seit Sebastian Foucan als Bösewicht in „Casino Royal“ vor James Bond eindrucksvoll und geschmeidig wie eine Raubkatze flüchtete, hat die Trendsportart Parkour, die in den achtziger Jahren von dem Franzosen David Belle in einem Pariser Vorort gegründet wurde, die Sportwelt fest im Griff.

Doch nicht nur in Parks, Wäldern und Straßen etabliert sich Parkour. Inzwischen wurde Parkour in die Sporthalle übertragen.

Die Verlegung in den Indoor-Bereich hat mehrere Vorteile. Vielen Grundelementen von Parkour liegen Varianten turnerischer Elemente zugrunde, die aus dem Sportunterricht bekannt sind. Parcour bringt Bewegung in das Ganze und peppt den Geräteparkour durch ungewöhnliche Konstellationen auf. Und natürlich lassen sich auch indoor interessante Hindernisse aufbauen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Stufenbarren und Sprossenwände eignen sich zum Hangeln, Bänke zum Balancieren und eine Kombination aus Kasten, Trampolin und Weichbodenmatte wird zum perfekten Übungsgerät für spektakuläre Sprünge, Handstandüberschläge oder Salti. Präzision, Körperbeherrschung und jede Menge Spaß sind die drei wichtigsten Komponenten beim Parcour.

Parkour eignet sich am besten für die Zielgruppe zwischen 12 und 27 Jahren.

Komm einfach zu unserer Übungsstunde vorbei und probiere Parkour selber aus!