1. Seeheimer – Düner Turnier 2017

 

Die Blau-Gelb Delegation in Seeheim. Von rechts nach links: Aldwin, Dorina, Oliver

(Oliver Lohr) Wie viele Schleifchen werden es wohl? Drei Mitglieder der Abteilung Badminton machten sich am Samstag 18. November 2017 auf den Weg nach Seeheim. Der Turnverein richtete sein erstes Turnier in der Sporthalle an der Düne aus. Auch für unseren Spieler Aldwin Tedjo war dies die Premiere. Dorina Henninger und Oliver Lohr hatten schon beim Rüsselsheimer Sommerturnier erste Erfahrungen im Blau-Gelb Trikot sammeln können.
Das Seeheimer Schleifchenturnier fand im familiären Rahmen statt. Von den 19 ursprünglich gemeldeten Teilnehmern waren letztendlich 16 auf den Spielfeldern. Somit blieb auch mehr Sekt für alle, den die Turnierleitung zum Auftakt spendierte. Die Hallenhöhe war im Vergleich zu unserer Trainingsstätte komfortabel hoch so dass kein Ball an die Decke flog. Nachdem sich die Turnierleitung eingerichtet hatte, starteten wir mit Partnern anderer Vereine in die Vorrunde und sammelten unsere ersten Schleifchen am Schläger.
Zur Stärkung gab es leckeren Nudelsalat, Laugengebäck und Weiteres. Auch für Getränke war gesorgt. Nach der kurzen Mittagspause ging es in drei Runden weiter um die Schleifchen.
Mit insgesamt 10 Schleifen und glücklichen Gesichtern ging es dann wieder zurück nach Groß-Gerau.
Herzlichen Dank an die Abteilung Badminton des TV Seeheim für die Ausrichtung des Turniers und an die teilnehmenden Vereine. Wir kommen gerne auch zum nächsten Turnier wieder hierher.