Über uns

Wir sind eine motivierte Gruppe, die sich seit Januar 2012 einmal in der Woche zum gemeinsamen Badminton-Spielen trifft und zwar JUST FOR FUN.

In den vergangenen Jahren sind wir auf eine beachtliche Anzahl von Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen gewachsen. Momentan ca. 20-25 Männer und Frauen von 19 – 65 Jahren, von denen jede Woche ca. 10 – 14 in wechselnden Konstellationen in der Halle stehen. (Jeder kommt dann, wann er/sie Lust und Zeit hat…)

Wir spielen überwiegend Doppel, wobei es keine festen Doppelpartner gibt. So hat man fast in jedem Match einen anderen Mitspieler an seiner Seite… Auch haben wir keine Vorgaben bezüglich der Zusammensetzung der einzelnen Doppel-Partien. Mal besteht ein Doppel aus 4 Männer/Frauen, die je 2 gegen 2 spielen; mal aus 2 Männern und 2 Frauen, die dann ein klassisches Mixed spielen. Oder es spielen auch mal 2 Männer gegen 2 Frauen; oder 2 Männer/Frauen gegen einen Mann und eine Frau. Und manche duellieren sich auch regelmäßig in Einzel-Matches.

Also schaut einfach mal im Training vorbei, egal ob alleine oder mit Freunden!

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler/Innen