Trainingsgruppen

Mallorquinische Tänze

Neu….Neu….Neu!

Mallorquinische Tänze

Wir holen die traditionellen mallorquinischen Tänze zu uns. Auf Mallorca wird „Ball de Bot“ auf den Dorffesten getanzt wobei die Musik immer von einer Liveband gespielt wird. Bei Auftritten tragen die Tänzer die traditionelle Tracht, wobei die Freizeittänzer Jeans und Turnschuhe bevorzugen. Es gibt verschiedene Tänze wie z.B. Jota, Bolero, Fandango und Mateixa und diese sind dann noch mal unterteilt.
Sie bestehen meistens aus einem Grundschritt und verschiedenen „Figuren“ die man dazu wahlweise tanzen kann. Das Besondere bei „Ball de Bot“ ist, dass die Frauen führen, denn sie geben die Schritte vor und der Mann muss folgen. Man kann als Paar tanzen, aber meistens wird zu mehreren im Kreis getanzt, also ist ein Frauenüberschuss üblich. Es gibt schnelle und langsame Tänze, daher ist unser neues Angebot für fast alle von 10 bis 70 Jahre geeignet, die sich gerne bewegen!
Unsere Übungsleiterin hat sieben Jahre auf Mallorca gelebt, gearbeitet und getanzt und sie vermisst das unbeschwerte Tanzen sehr. Daher hat sie beschlossen, selbst einen Kurs zu geben, da es solche Tanzangebote bisher nicht gibt. Sie möchte, wie auf Mallorca, den Tanzkurs zusammen mit Interessierten gestalten, bei dem man zusammenkommt um sich gemeinsam zubewegen und Spaß zu haben. Ab und an gibt es auch eine kleine Anekdote von dem wahren Mallorca.

trauen Sie sich und schauen einfach mal für eine Schnupperstunde vorbei

Mittwoch

WANN

19:00 – 20:00

WO

Goetheschule Groß-Gerau

Tanzfeen

Die Tanzfeen sind eine aufgeweckte Gruppe im Alter von 4 – 6 Jahren, die die Grundkentnisse des Jazztanzes mit viel Spiel und Spaß erlernen. Zurzeit sind es ca. 7 Mädchen die gemeinsam fleißig üben um ihr Können an verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren.

Trainerin: Elisea Vilardi

Mittwoch

WANN

16:00 – 17:00

WO

Sporthalle der Nordschule, 64521 Groß-Gerau

Hinweis

Trainingszeiten für Kinder im Alter von 4-6 Jahren

Crazy Dance Kids

Wir nennen uns die Crazy Dance Kids und sind im Alter von 7-8 Jahren. Insgesamt besteht die Gruppe zurzeit aus ca. 20 Mädchen die auf aktuelle Musikrichtungen tolle Tänze einstudieren, die wir auf Wettkämpfen und diversen Veranstaltungen präsentieren.
Dazu ist es uns als Trainerinnen wichtig, das Eltern und Kinder einen gewissen Ergeiz zeigen und regelmäßig im Training erscheinen.
Jedoch legen wir Wert darauf, das der Spaß im Training im Vordergrund steht.

Trainerinnen: Marie-Louis Divoßen Pauline Wagner und Victoria Tjutjunnik

Donnerstag

WANN

15:30 – 17:00

WO

Sporthalle der Nordschule, 64521 Groß-Gerau

Hinweis

Trainingszeiten für Kinder im Alter von 7-8 Jahren

Diamond Girls

Wir, die Diamond Girls, sind eine ehrgeizige Gruppe im Alter von 9-10 Jahren.

Wir bestehen aus ca. 20 Mädchen die auf moderne und aktuelle Musikstile tanzen. Die Gruppe legt sehr viel Wert auf Teamgeist und Vertrauen untereinander, da wir auch spektakuläre Hebungen einbauen.

Eigene Ideen nehmen die Trainerinnen sehr gerne an und wenn möglich, werden diese auch verwirklicht. So können die Kinder selber kreativ werden.

Wichtig ist, dass die Kinder regelmäßig ins Training kommen. Wir stellen einen hohen Anspruch an die Gruppe, da wir unser Können auch an Wettkämpfen zeigen. Spaß ist trotzdem ein stetiger Begleiter des Trainings.

                                Saison 2017

Trainerinnen: Marie-Louis Divoßen und Pauline Wagner

Mittwoch

WANN

17:30 – 19:00

WO

Sporthalle der Luise-Büchner-Schule, 64521 Groß-Gerau

jeden zweiten Donnerstag

WANN

17:00 – 18:30

WO

Sporthalle der Nordschule, 64521 Groß-Gerau

Hinweis

Trainingszeiten für Kinder im Alter von 9-10 Jahren

Moonlights

Die Moonlights sind eine sehr ehrgeizige Gruppe, die gerne viel und hart für ihre Ziele trainiert. Derzeit sind ca. 17 Mädchen im Alter von 11-13 Jahren aktiv. Die Gruppe legt sehr viel Wert auf Teamgeist und Vertrauen untereinander. Da wir viele Partnerhebungen einbauen, muss man sich untereinander besonders vertrauen.
Wir als Trainer erwarten, das die Kids ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen für den Tanz mit einbringen.
Da wir einen hohen Anspruch an die Gruppe stellen, ist es uns und auch der Gruppe wichtig, das jede Einzelne immer im Training anwesend ist und Elemente auch zuhause übt.

 

.                                                  Turnier Trebur – 2. Platz

 

Trainerinnen: Marie-Louis Divoßen und Pauline Wagner und Tamara Schamber

Mittwoch

WANN

16:00 – 17:30

WO

Sporthalle der Luise-Büchner-Schule, 64521 Groß-Gerau

jeden zweiten Donnerstag

WANN

17:00 – 18:30

WO

Sporthalle der Nordschule, 64521 Groß-Gerau

Hinweis

Trainingszeiten für Kinder von 11-13 Jahren

Xplosion

Die Gruppe Xplosion gibt es in dieser Konstellation erst seit 2018. Zur Zeit sind wir 10 Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Wir planen regelmäßig an Hobby-Turnieren teilzunehmen und freuen uns immer über neue Mittänzer.

 

In Büttelborn erreichten wir den 4 Platz

 

 

Trainerinnen: Kira Kohlgrüber

Mittwoch

WANN

17:00 – 19:00

WO

Nordschule, 64521 Groß-Gerau

Hinweis

Trainingszeiten für Jugendliche ab 13 Jahre

Showtanzgruppe Phönix

„Zum tanzen ist man nie zu alt“

Wir sind eine Tanzgruppe mit reifem Charme, Charakter und viel Spaß am Tanzen. Frauen und Männer finden sich bei uns wieder im tänzerischen Umsetzen von Geschichten, Märchen, Musicals und Themen.
Es kann jeder bei uns anfangen von 20-99 Jahren. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht das Interesse an unserem Tanzstiel hat.
Schaut am besten mal zu einem Probetraining vorbei oder meldet Euch per E-Mail bei mir.

Sie können uns außerdem als Showeinlage zu Geburtstagen, Hochzeiten oder andere Festlichkeiten buchen.

Groß-Gerauer Fasnacht 2018

Trainerin: Nicole Müller

Mittwoch

WANN

19:00 – 20:00

WO

Riedhalle Dornheim

Hinweis

Trainingszeiten für Männer und Frauen im Alter von 20 – 99 Jahren