Erste Mannschaft startet mit Auswärtssieg in die Saison 2015/2016

Mit einem deutlichen 9:3 Sieg konnte die erste Herrenmannschaft von Blau-Gelb Groß-Gerau am frühen Sonntagmorgen, in Königstädten, erfolgreich in die neue Saison starten. Der gelungene Saisonauftakt zeichnete sich bereits in den Doppeln ab. Schuster/Hildebrandt, Eufinger/Wasitschek und auch das Dreierdoppel Reichert/Gallist konnten ihre Partien jeweils klar in drei Sätzen gewinnen. Mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung ging Tobias Schuster, für das erste Einzel der Partie, an den Tisch. Gegen den Materialspieler der Gastgeber fand die Nummer Eins der Blau-Gelben jedoch zu keiner Zeit ein Rezept und stand in drei Sätzen auf verlorenem Posten, was den Hausherren den zwischenzeitlichen Anschlusspunkt zum 1:3 bescherte. Neuzugang Markus Reichert feierte, nach drei gespielten Sätzen, anschließend mit seinem ersten Einzelsieg einen gelungenen Einstand. Er sei in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein noch ein wenig verkrampft gewesen, gab sich der Neuzugang der Blau-Gelben anschließend selbstkritisch. Horst Wasitschek erhöhte mit seinem Dreisatzsieg auf 5:1 für die Gäste. Kevin Eufinger und Gregor Gallist erhöhten durch zwei Viersatzsiege die Führung anschließend auf 7:1. Andreas Hildebrandt benötigte in einem von langen Ballwechseln geprägten Spiel fünf Sätze, bevor der die Box als Sieger verlassen konnte. Ein sichtlich frustrierter Tobias Schuster blieb anschließend auch im zweiten Einzel deutlich unter seinen Möglichkeiten und unterlag erneut mit 0:3 Sätzen. Die Nummer Eins der ersten Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und fand, nach solider Vorstellung im Doppel, im Einzel zu keiner Zeit seinen Rhythmus. Im Anschluss erwies sich die Nummer Zwei der Königstädter an diesem Vormittag als eine Nummer zu groß für das vordere Paarkreuz der Blau-Gelben. Markus Reichert unterlag in drei Sätzen was die Führung der Gäste auf 8:3 verringerte. Kevin Eufinger setzte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag den Schlusspunkt unter eine, über weite Strecken, einseitige Partie.
In zwei Wochen (Freitag, 02.10.2015) ist die erste Mannschaft zu Gast beim Stadtrivalen TV Groß-Gerau um die erste Auflage des jährlichen Stadtderbys auszutragen. Spielbeginn ist 20:45.