Über uns

Die Tischtennisabteilung von Blau-Gelb Groß-Gerau ist seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil der Punktspielrunden auf Kreis- und Bezirksebene. Mit mehreren Mannschaften im Herren, Jugend und Schülerbereich kämpfen wir in verschiedensten Leistungsklassen um Punkte und Platzierungen.

Unsere Hallenzeiten ermöglichen unseren Erwachsenen vier Trainingstage pro Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag). Für Kinder-und Jugendliche bieten wir zwei Trainingstage (Dienstag und Freitag) unter Leitung eines ausgebildeten und erfahrenen Trainerteams.

Neben dem sportlichen Aspekt spielt bei uns die gemeinschaftliche Komponente eine wichtige Rolle. Regelmäßig gehen die Spieler unserer Teams nach den Punktspielen gemeinsam etwas Essen oder noch eine Kleinigkeit Trinken. Ebenso werden abteilungsintern regelmäßig Abteilungsfahrten, Grillausflüge und ähnliches organisiert.
Wer Tischtennis nicht als Leistungssport betreiben möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen. Während unserer Trainingszeiten finden sich immer wieder Hobbyspieler. Anfänger sind bei uns ebenso willkommen wie Sportler die leistungsorientierten Wettkampf spielen möchten.